Beste Beratung bei EURONICS

Verbundgruppe mit Gesamtnote 1,46 klarer Testsieger der Online-Umfrage von Audio Video Foto Bild / Über 1.300 Verbraucher gaben ihr Votum ab / Filialisten weit abgeschlagen.

Mehr als 1.300 Verbraucher haben in den vergangenen Monaten an einer Internet-Umfrage des Computerbild Ablegers Audio Video Foto Bild zur Kaufberatung in Elektronikmärkten teilgenommen und die Beratungsqualität von Fachhandel und Filialisten bewertet. Fazit: Die beste Beratung bekommen Kunden bei EURONICS. Der Testsieger schneidet als Einziger mit der Note sehr gut (1,46) ab (siehe Ausschnitt der Ergebnisse). Im Fachhandel honorieren 80 Prozent der befragten Kunden die persönliche Beratung mit einem anschließenden Kauf im Geschäft, heißt es in der März-Ausgabe von Audio Video Foto Bild. Zum Vergleich: Nach einem Beratungsgespräch beim Filialisten kauft dort nur jeder zweite ein. Besonders schätzen die Kunden kompetente Verkäufer, Service-Leistungen wie Lieferung und Installation sowie die Möglichkeit, neue Geräte zu testen.

„Die Ergebnisse der Umfrage bestätigen uns, dass – abgeleitet aus unserem Claim ‚EURONICS best of electronics’ – ‚best of Beratung’ funktioniert und wir mit unseren Qualifizierungsmaßnahmen auf dem richtigen Weg sind“, sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG. „Die Kunden schätzen die kompetente Beratungsleistung unserer Mitglieder vor Ort.“ Deshalb verwundert es nicht, wenn die Umfrage zu dem Ergebnis kommt, „Geiz ist geil“ sei out, wohingegen sich die Kunden bei kleineren Händlern gut beraten fühlen und dafür auch gern etwas mehr zahlen.

Downloads