IFA Wunschbaum und EURONICS machen Kinderträume wahr

Spende an den Verein Kinderträume e.V. / EURONICS Vorstandssprecher Benedict Kober verdoppelt spontan auf 4.000 EUR

Berlin, im September 2010. Die Wunschbaum-Aktion der Internationalen Funkausstellung in Berlin war ein voller Erfolg – und hatte am Ende eine freudige Überraschung parat. Bei der Aktion hatten rund 2.000 Besucher einen Baum auf der Berliner Messe mit Glückwünschen dekoriert – für jeden Wunsch, der dort anlässlich der 50. IFA hinterlassen wurde, spendet die EURONICS an den Verein Kinderträume e.V. Bei der Scheckübergabe auf der Young IFA in Halle 7.2 verdoppelte EURONICS Vorstandssprecher Benedict Kober dann sogar die Höhe der Spende auf 4.000 Euro.

EURONICS Vorstandssprecher Benedict Kober, IFA Projektleiter Dirk Koslowski überreichten gemeinsam mit „Tatort-Kommissar” Axel Prahl den Spendenscheck an Vereinsgründerin Maria Kohl. Die Vorsitzende des Vereins Kinderträume e.V. zeigte sich sichtlich gerührt. Kinderträume e.V. verwirklicht seit 1997 die sehnlichsten Wünsche und Träume schwer erkrankter Kinder. Für ihr großes Engagement hatte Maria Kohl bereits im Jahr 2005 das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP