EURONICS Führungskräfte-Akademie zeichnet Absolventen aus: Feierliche Abschlussveranstaltung in Dresden

EURONICS qualifiziert Mitarbeiter in leitenden Positionen für ihren weiteren Werdegang im Unternehmen / Praxisorientierte Ausbildung bereitet auf neue Herausforderungen vor

Ditzingen, im November 2012. Nach einer 24-monatigen Ausbildung an der EURONICS Führungskräfte-Akademie, wurden den 47 Absolventen jetzt in Dresden ihre Zertifikate in einer Feierstunde überreicht. Zudem ehrte EURONICS die vier besten Teilnehmer. Mit dem Abschluss qualifizieren sich die Teilnehmer Herausforderungen als Unternehmer, Geschäftsführer oder Mitarbeiter in einer leitenden Position zu übernehmen.

Die Akademie bot für die unterschiedlichen Bedürfnisse und Zielsetzungen der Teilnehmer drei verschiedene Qualifizierungsstufen an. So konnte auf die individuellen Anforderungen von Nachwuchsführungskräften wie auch von Unternehmensnachfolgern eingegangen werden.

In 2-tägigen Blockveranstaltungen mit großer Praxisorientierung vermittelten die Dozenten Inhalte zu den Themenbereichen Führung, Ware, Marketing und Sortiment sowie Betriebswirtschaft – dieses Zeitmanagement lässt den bequemen Erwerb der Zusatzqualifikationen neben dem Beruf zu. Die Examensprüfungen bestehen aus einem theoretischen Teil sowie einem praktischen Teil in Form einer Projektarbeit über ein unternehmensrelevantes Thema.

Mit den berufsbegleitenden Angeboten der Führungskräfte-Akademie unterstützt EURONICS angehende Führungskräfte sowie Führungskräfte bei ihrem Werdegang innerhalb eines Unternehmens.