media@home auf Erfolgskurs

Spezialisten-Konzept media@home schreibt Erfolgsgeschichte / 80 Fachhändler präsentieren Premium-Lösungen der modernen Unterhaltungselektronik / media@home wird Sponsoring-Partner eines DTM-Teams

Ditzingen, im April 2013. „Wir verkaufen keine Produkte, sondern Lösungen“, erklärt Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel media@home bei EURONICS. Das Erfolgsrezept der spezialisierten Händler, die seit 2005 unter der Marke „media@home“ auftreten geht auf. Mittlerweile sind die Spezialisten an über 80 Standorten in Deutschland vertreten – und haben zum Teil einzigartige Shop-Konzepte und Projekte realisiert. „Mit einer Premiumvermarktung und überzeugend präsentierten Technik-Lösungen zeigen media@home Teilnehmer auf, wie man sich heute im stationären Handel behaupten kann und dabei zu einer begehrten Adresse wird“, so Schwarzhaupt.

Kreativität und Weitsicht bei der lokalen Vermarktung

„Der media@home Kunde legt Wert auf Produktqualität, Design und Lifestyle und ist bereit, Individualität oder eine spezielle Problemlösung entsprechend zu honorieren“, erläutert Schwarzhaupt. Die Zielgruppe sei an umfassenden Dienstleistungen und einem qualifizierten After-Sales-Service interessiert, die er entsprechend honoriert. Im Gegensatz zum reinen Volumengeschäft entscheiden bei media@home Sympathie, Vertrauen und in hohem Maße die Unternehmerpersönlichkeit über den Geschäftserfolg. „Netzwerkarbeit ist gefragt. Wer sich vor Ort als Händler wirkungsvoll in Szene setzen möchte, braucht starke Partner und oft einen langen Atem. Das sogenannte Projektgeschäft ist zu einer media@home-Tugend geworden. Viele unserer Händler gehen hier bereits außergewöhnlich erfolgreiche Wege.“

Technik-Lösungen werden erlebbar

„TV-Geräte werden heute über attraktives Zubehör verkauft“, ist sich Schwarzhaupt sicher. media@home-Kunden sollen daher primär Lösungen präsentiert bekommen, die Lust machen das kompetente Dienstleistungsportfolio rund um die Heimvernetzung oder Wohnraumintegration der TV-,Audio- und Multiroom-Produkte zu nutzen. „Unsere spezialisierten Fachhändler zeigen daher attraktive Vernetzungslösungen auf und führen vor, wie die Interaktion unterschiedlichster Geräte funktioniert – z.B. indem mit Tablet oder Smartphone barrierefrei ein TV-Gerät oder das Smart Home gesteuert wird.“

media@home wird Sponsoring-Partner der DTM

2013 präsentiert sich media@home zudem einer besonderen Bühne: Wenn am 5. Mai die neue Saison der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) beginnt, ist „media@home“ als Sponsoring-Partner prominent vertreten. Auf dem schwarzen Mercedes AMG C-Coupé von Motorsport-Nachwuchs-Talent Christian Vietoris prangt in diesem Jahr der media@home Schriftzug. Die media@home Fachhändler freuen sich schon jetzt gemeinsam mit ihren Kunden auf die geplanten, lokalen Events rund um die DTM.

Downloads