EURONICS für Innovationspreis des Handels nominiert

Ditzingen, im November 2015. Mit dem „Innovationspreis des Handels“ zeichnet der Handelsverband Deutschland (HDE) die innovativsten Ansätze im deutschen Einzelhandel aus. Unter den drei Nominierten befindet sich auch die EURONICS Deutschland eG. Die Verbundgruppe wurde für ihr neues Cross-Channel-Retail-Konzept ausgewählt. „Für uns als Genossenschaft war es eine besondere Herausforderung ein Konzept zu entwickeln, das unseren Händlern und unseren Kunden in gleicher Weise gerecht wird“, sagt EURONICS Bereichsleiter Marketing / eCommerce Jochen Mauch. „Die Reaktionen der Endverbraucher und unserer Mitglieder auf den von uns gewählten Markplatz-Ansatz mit dem direkten Ausweis der Verfügbarkeit eines Produktes im jeweiligen Ladengeschäft und jetzt auch diese Nominierung belegen, dass wir mit dem CCR-Konzept genau richtig liegen. Jetzt gilt es nur noch die Jury endgültig zu überzeugen und den Preis zu holen“, ergänzt Mauch kämpferisch.
Bei dem Innovationspreis handelt es sich um einen Publikumspreis, der in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wird. Die Jury hat aus den zahlreichen Bewerbungen die drei besten ausgewählt. Die Unternehmen präsentieren ihre Innovationen am Mittwoch, 18. November, in Berlin. Via Smartphone oder Tablet wählt das Publikum den Sieger direkt während des Festaktes.