Gamer Days 2016 powered bei EURONICS: Public Viewing zur IEM in Katowice

Gaming-Fans fiebern dem nächsten Highlight in der ESL entgegen / Übertragung des „League of Legends“-Finale am 06.03.2016 live in Leipzig / Ticket-Vorverkauf hat begonnen

Ditzingen, im Februar 2016. Das Fieber steigt: Zu den Gamer Days auf der Leipziger Messe am 06.03.2016 veranstaltet EURONICS Gaming erstmalig ein Public Viewing zu den Intel Extreme Masters in Katowice. Gemeinsam mit Stars der Szene haben hier rund 1.000 Gaming-Fans die Chance, das League of Legends-Finale auf einer Großleinwand zu verfolgen. Veranstalter ist das weltweit größte eSport-Unternehmen ESL. Dabei erwartet Fans und Gamer auf der Messe in Leipzig ein unterhaltsames Programm. Zu einem eSport-Talk mit Szenegrößen aus Deutschland haben sich neben YouTube-Star Max ‘Hand of Blood‘ Knabe auch Christoph ‘nRated’ Seitz und Dennis ‘TaKe‘ Gehlen angekündigt. Dabei soll es um die Frage gehen, wie man das Gaming Hobby zum Beruf macht, wie viel ein professioneller League of Legions-Spieler verdient und was Sponsoren für die Teams tun.

Moderiert wird der Gaming Day durch Melek ‘M3lly’ Balgün.
Besucher haben außerdem die Chance, gegen echte Profis wie das „Spandauer Inferno“ oder „EURONICS Gaming“ anzutreten. Zum Rahmenprogramm gehört zudem ein großer Cosplay Contest: Wer verkleidet erscheint, hat die Chance auf attraktive Sachpreise. Kurz vor der Übertragung des Finales werden die besten Kostüme auf der Bühne prämiert.

Ticketverkauf unter:

Bereits ab 9€ (limitierte Ticketanzahl) können Fans dabei sein.

ABLAUF EURONICS Gamer Days 2016
13:00 Uhr Einlass
14:00 Uhr eSports Talk
15:30 Uhr Showmatches
18:00 Uhr Public Viewing
22:00 Uhr Ende

Infos zum „Spandauer Inferno“:

“Die ESL ist das weltweit größte eSports-Unternehmen, das die Branche in den verschiedensten Spielen mit zahlreichen Online- und Offline-Turnieren anführt. Dies beinhaltet sowohl bekannte internationale als auch nationale Ligen und Turniere, wie die Intel® Extreme Masters, ESL One, ESL Meisterschaft, Starcraft® II World Championship Series, als auch Amateur-Cups, Ligen und Matchmaking-Systeme auf der Amateur-Ebene. Über das Wettbewerbsangebot hinaus, deckt die ESL eine Vielzahl an Leistungen in den Bereichen Gaming-Technologie, Event Management, Werbevermarktung und TV-Produktion ab, um das eSport-Ökosystem auf allen Ebenen beliefern zu können. Mit Büros in Deutschland, Russland, Frankreich, Polen, Spanien, China und Nordamerika hinterlässt die ESL global ihre Fußabdrücke. www.eslgaming.com”

“EURONICS steht für best of electronics! Diesen Leitspruch haben wir uns mit der Gründung von EURONICS Gaming im April 2014 auf die Fahne geschrieben und starten seitdem mit „best of gaming“ durch. Spielern ein solides und vertrauenswürdiges “Zuhause” zu bieten und gemeinsam eine Struktur aufzubauen, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, sind dabei unsere obersten Ziele. 2014 haben wir mit unserem Racing Team bewiesen, dass einige der besten deutschen SimRacer in unserem Team sind und das soll auch in Zukunft so bleiben. 2015 starteten wir mit League of Legends, S.K.I.L.L. Special Force 2, Counter Strike: Global Offensive sowie Heroes of the Storm und Hearthstone in neue Bereiche und für 2016 setzen wir die Erfolgsgeschichte fort mit einem starken Starcraft 2 Team. Wir sind stolz auf das bisher erreichte: Meister in der deutschen ESL Meisterschaft! Wir freuen uns auf das was vor uns liegt und wollen uns weiter im eSport Bereich etablieren.“