media@home: “Deutschlands bester Händler 2016”

Plus X Award für hohe Kundenzufriedenheit / media@home erhält den Innovationspreis in der Kategorie „Elektronik Fachgeschäft“

Ditzingen, im Juni 2016. 24 Unternehmen wurden als „Deutschlands beste Händler 2016″ mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Elektronik Fachgeschäft” ging der weltweit größte Innovationspreis an media@home. Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel, nahm die Auszeichnung gestern Abend in Bonn entgegen.

„Wir verfolgen bei media@home einen klaren Anspruch: dem Kunden beste individuelle Leistungen und Lösungen im Bereich des vernetzten und in den Wohnraum integrierten Home Entertainments zu liefern”, sagt Schwarzhaupt. „Nicht das einzelne Gerät steht im Vordergrund, sondern die auf den Kunden zugeschnittene Gesamtlösung.” Bedarfsermittlung, Konzept zur individuellen Umsetzung und Installation erfolgen bei media@home meist aus einer Hand. „Wir verstehen den Plus X Award als Beleg, mit diesem Konzept die Bedürfnisse des Kunden ideal zu treffen.”

Die hohe Kundenzufriedenheit führt Schwarzhaupt auch auf die führende Service- und Dienstleitungskompetenz der media@home Markenteilnehmer zurück. Sympathie und Vertrauen seien im Kundendialog am POS nach wie vor die entscheidenden differenzierenden Elemente. „Jeder Kunde ist ein wichtiger Multiplikator für den Händler. Deshalb freuen wir uns umso mehr, in diesem Ranking so gut abgeschnitten zu haben”, sagt Schwarzhaupt.

Mit der Auszeichnung „Deutschlands bester Händler 2016″, belohnt der Plus X Award die Händler, welche die höchste allgemeine Kundenzufriedenheit erzielen konnten. Während eines Kampagnenzeitraums von zwei Monaten konnten die Nutzer ihre Stimme abgeben. Mehr als 7.000 Bewertungen wurden registriert. Voraussetzungen für hohe Kundenzufriedenheit sind laut Plus X Award Sortimentsgestaltung, Qualität, Infrastruktur, kundenorientierter Service und attraktive Preisgestaltung. Diese Parameter würden von den insgesamt 24 ausgezeichneten Händlern erfüllt.

Pressemeldung und Fotos als ZIP