media@home gewinnt Fox Award

Auszeichnung für EURONICS Kundenmagazine media@home und media@home LIFESTYLE / Verbundgruppe glänzt mit vielseitiger Corporate Publishing-Lösung

Ditzingen, im September 2016. „Wohnfühl-Atmosphäre“ auf über 100 Seiten: Für die Kundenmagazine media@home und media@home LIFESTYLE erhält die EURONICS Deutschland eG den renommierten Fox Award in Silber. Mit der Auszeichnung würdigt der dapamedien Verlag die erfolgreiche emotionale Kundenansprache rund um angesagte Technik- und Lifestyle-Themen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Unsere Magazine begeistern für individuelle Lösungen im Bereich des vernetzten und in den Wohnraum integrierten Home Entertainments“, so Patrick Schwarzhaupt, Leiter Spezialisierter Fachhandel bei EURONICS.

Die Kundenmagazine spiegeln damit, was dem media@home Fachhandel auch am Point of Sale erfolgreich gelingt: Die Vermittlung von vielfältigen neuen Inspirationen in einer „Wohnfühl“-Atmosphäre. Am sogenannten „Point of Emotion“ können Kunden Produkte fühlen, hören, testen, ausprobieren und erleben. „Das smarte Zuhause wird bei uns erlebbar. Wir zeigen unserer designorientierten Zielgruppe, wie sich Technik harmonisch, manchmal sogar unsichtbar, integrieren lässt“, so Schwarzhaupt. Eine hohe Verweildauer der Kunden und eine erhöhte Akzeptanz der weiblichen Kundschaft für Techniklösungen sind dafür der beste Beweis.

Das media@home Kundenmagazin

Das 60-seitige media@home Kundenmagazin erscheint 2 x jährlich und informiert bereits seit über 10 Jahren über aktuelle Trends im Bereich der vernetzten Unterhaltungselektronik sowie über neue Premium-Produkte aus dem umfangreichen media@home Markensortiment. Es erscheint in einer garantierten Mindestauflage von 50.000 Exemplaren pro Ausgabe und ist deutschlandweit an den über 100 Händlerstandorten zu haben.

Das Magazin verbindet Lifestyle und Trends der modernen Unterhaltungselektronik mit Hintergrundinformationen und Praxisanwendungen. Jeder Händler erhält eine individualisierte Variante und kann sich und sein Unternehmen auf einer Doppelseite im Innenteil des Magazins präsentieren.

media@home LIFESTYLE

Das um 40 Seiten erweiterte media@home LIFESTYLE Magazin erscheint immer acht Wochen nach dem Kundenmagazin mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren pro Ausgabe und ist über den Lesezirkel, die deutschlandweit 100 media@home Händlerstandorte und an Flughafen- und Bahnhofskiosken erhältlich. Online ist das Magazin über magazineshoppen.de und readly.com erhältlich. media@home LIFESTYLE wird zur Attraktivitätssteigerung durch einen vielfältigen Themen-Mix aus den Bereichen Lifestyle, Architektur, Reise und Kultur angereichert. Der Focus liegt auf Inhalten zu Wohnen und Technikintegration für eine designorientierte Zielgruppe. Das Magazin zahlt auf den vielbeschworenen „Frauenakzeptanzfaktor“ ein und zeigt, dass Technik schön „aufgeräumt“ funktioniert.

Über den Award

Bereits seit 2011 werden mit den FOX AWARDS unter dem Dach des dapamedien Verlags – in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft – effiziente Lösungen aus Marketing und Kommunikation in Print und Digital ausgezeichnet. Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanz-Garant stärken diese Lösungen die Corporate Brand, unterstützen die Etappen der Customer Journey und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens. Verantwortlich für die beiden Kundenmagazine sind die RSP Management GmbH und die pmc active GmbH.

Downloads