EURONICS gewinnt retail technology award europe

EHI Retail Institute zeichnet die Cross Channel Retail Strategie der Verbundgruppe in der Kategorie „Best Omnichannel Solution“ aus.

Ditzingen, 08. März 2017 – Bereits zum zehnten Mal verlieh das EHI Retail Institute am Montag die retail technology awards europe im Rahmen der EuroShop. Die mit internationalen Vertretern aus Industrie, Universitäten und Forschungseinrichtungen hochkarätig besetze Fachjury prämiert jährlich Handelsunternehmen in vier Kategorien, die herausragende IT-Lösungen präsentieren. Die EURONICS Deutschland eG sicherte sich die renommierte Auszeichnung in der Kategorie „Best Omnichannel Solution“. Dabei überzeugte das Unternehmen mit Sitz in Ditzingen mit seiner innovativen Cross Channel Retail Strategie, durch die EURONICS Händler ihre Kunden über alle relevanten Offline- und Online-Vertriebskanäle erreichen.

Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG, zeigt sich ebenfalls erfreut über die Auszeichnung: „Mit der Kombination aus Vor-Ort-Service und unserem Online-Angebot verbinden wir beide Welten auf effiziente Weise für alle EURONICS Zielgruppen. Die Auszeichnung bestätigt ebendiese Strategie des Cross Channel Retail und zeigt, dass wir mit unserer 2015 gestarteten Marktplatz-Offensive auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen die Zukunft des Consumer Electronics Handels in der optimalen Verzahnung aller Vertriebswege.“

Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing / eCommerce bei EURONICS, nahm den Preis auf den Rheinterrassen in Düsseldorf entgegen. „Diese Auszeichnung ist eine erfreuliche Bestätigung unserer konsequenten strategischen Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden und Händler“, so Mauch. „Heute sind wir bereits mit über 300 Mitgliedsbetrieben und mehr als 150.000 angebotenen Produkten präsent. Unser erklärtes Ziel ist es, der führende Online-Marktplatz in unserer Branche zu sein. Für den
bestmöglichen Kundennutzen arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unserer IT-Infrastruktur und unserer Prozesse.“

Neben dem Award für die beste Omnichannel-Lösung wurden Preise in den Kategorien „Best Customer Experience“, „Best In-Store Solution“ und „Best Enterprise Solution“ vergeben.

Downloads