EURONICS holt das Double: zwei Plus X Awards für die Ditzinger

Verbundgruppe wird in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ zu Deutschlands bestem Händler 2017 gekürt und für das einzigartige EURONICS media@home-Konzept erneut mit dem Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ geehrt.

Ditzingen, 7. Juni 2017 – Mit seiner international besetzten Fachjury aus 27 Branchen, 23 strategischen Partnern und mehr als 600 teilnehmenden Marken hat sich der Plus X Award in seiner 14-jährigen Geschichte als weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle etabliert. Seit 2016 wird der begehrte Preis außerdem an Handelsunternehmen verliehen, die sich durch die höchste Kundenzufriedenheit auszeichnen. Dazu werden Konsumenten aus ganz Deutschland während eines zweimonatigen Zeitraums aufgerufen, für ihren Favoriten in der jeweiligen Kategorie abzustimmen. Erstmals sicherte sich die EURONICS Deutschland eG in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ die Auszeichnung als „Deutschlands bester Händler 2017“.

„Vor-Ort-Service und die damit einhergehende Kundenzufriedenheit stehen seit vielen Jahren im Fokus unserer Arbeit. Dies kombinieren wir erfolgreich mit unserem Online-Marktplatz und differenzieren uns als Multi-Kanal-Händler klar von Pure Playern und Flächenmärkten“, erklärt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG. „Die Auszeichnung mit dem Plus X Award, die auf der Bewertung von Konsumenten beruht, bestätigt, dass wir mit diesem Konzept in Kombination mit unserem umfassenden Serviceangebot bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können.“

Neben der Auszeichnung als Deutschlands bester Händler einer Elektronik-Kooperation sicherte sich EURONICS bereits zum zweiten Mal in Folge Platz 1 in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ für das Premium-Konzept media@home. Über 100 spezialisierte Fachhändler fokussieren sich unter media@home DIE TECHNIKEINRICHTER – im Gegensatz zum klassischen Elektronikmarkt oder Pure Player – deutschlandweit auf Gesamtlösungen, die Beratung, Planung, Installation, sowie Wohnraumintegration beinhalten und individuell auf Kunden zugeschnitten sind.

„Mit media@home verfolgen wir den klaren Anspruch, unseren Kunden Orientierung und individuelle, passgenaue Komplettlösungen im Bereich der modernen und vernetzungsfähigen Unterhaltungselektronik und Haustechnik anzubieten“, so Patrick Schwarzhaupt, Betriebstypenmanager für Spezialisierter Fachhandel bei EURONICS. Für die richtige Inspirationsquelle und Erlebnissituation am „Point of Emotion“ sorgen dabei die im wohnraumähnlichen Ambiente ausgestatteten Verkaufsräume der media@home Händler.

„Besonders im Bereich smarter Consumer Electronics stellen wir zunehmend fest, dass sich Beratung und kundenindividuelle Lösungen zum Schlüssel für eine Kaufentscheidung entwickelt haben. Dies führen wir vor allem auf die fehlende Face-to-Face-Kommunikation und Serviceleistung im Online-Handel zurück“, ergänzt Benedict Kober.

Die feierliche Übergabe der Plus X Awards findet im Rahmen der jährlichen EURONICS Summer Convention vom 18. bis 19. Juni 2017 auf Mallorca statt.

Downloads