EURONICS holt erneut zwei Plus X Awards nach Ditzingen

Seit 2017 vergibt der renommierte Plus X Award die Auszeichnung „Deutschlands bester Händler“. Damit werden Handelsunternehmen gekürt, die sich durch die höchste Kundenzufriedenheit auszeichnen und sich damit erfolgreich auf die Bedürfnisse der deutschen Endkonsumenten einstellen. Das Besondere: Diese Auszeichnung basiert nicht auf dem Urteil einer Expertenjury, vielmehr sind die Konsumenten selbst gefragt. Während einer zweimonatigen Online-Befragung stimmen Verbraucher deutschlandweit für ihre favorisierten Händler in der jeweiligen Kategorie ab. Basierend auf dieser Umfrage sicherte sich in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ die EURONICS Deutschland eG zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung als „Deutschlands bester Händler“.

„Heutzutage werden Konsumenten mit einem Überangebot an Waren und Einkaufsmöglichkeiten konfrontiert. Orientierung zu finden fällt schwer. Daher wird persönliche Beratung und kompetentes Verkaufspersonal, umfassender Vor-Ort-Service und Dienstleistungskompetenz immer wichtiger. Bei EURONICS finden Kunden genau diese Werte. In Kombination mit unserem Online-Marktplatz bieten wir ihnen darüber hinaus ein gesamtheitliches Einkaufserlebnis. Und das über alle Kanäle“, erklärt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG. „Als Multi-Kanal-Händler differenzieren wir uns damit klar von reinen Online-Händlern und Flächenmärkten. Wir verstehen den Plus X Award als Beleg dafür, dass wir mit diesem Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben und die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen“, ergänzt Kober stolz.

Außerdem stand EURONICS mit einer weiteren Auszeichnung ganz oben auf dem Siegerpodest: Dank des Premiumkonzepts media@home DIE TECHNIKEINRICHTER belegte die Verbundgruppe zum dritten Mal in Folge den ersten Platz in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“. Deutschlandweit bieten rund 100 spezialisierte Fachhändler unter media@home DIE TECHNIKEINRICHTER individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen von der ersten Beratung über die Planung und Projektsteuerung bis zur Realisierung und Instandhaltung.

„Dass wir auch im diesjährigen Ranking so gut abgeschnitten haben, ist der Beweis dafür, dass wir mit media@home DIE TECHNIKEINRICHTER und unserer Fokussierung einen entscheidenden Unterschied im Kundendialog am Point of Sale geschaffen haben“, sagt Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei EURONICS.

Die einzelnen media@home Fachgeschäfte überzeugen vor Ort an ihrem „Point of Emotion“ durch ein einzigartiges Präsentations- und Wohlfühlkonzept. Mit inspirierenden, begehbaren Wohnwelten und kompetenter Beratung gewinnen sie die Aufmerksamkeit und Sympathie der interessierten Zielgruppe. “Durch Kompetenz, Qualität und Service binden Händler das ihnen entgegengebrachte Vertrauen. Dazu bedarf es eines hochwertigen Sortiments, einer ansprechenden Warenpräsentation sowie einer umfassenden kundenfreundlichen Service- und Dienstleistungskompetenz“, so Schwarzhaupt.

Die feierliche Übergabe der Plus X Awards fand im Rahmen der jährlichen EURONICS Summer Convention vom 17. bis 18. Juni 2018 auf Mallorca statt.