EURONICS Aufsichtsratswahl 2019: Sebastian Dworak neues Mitglied – Sabine Bauer bestätigt

Verbundgruppe wählt auf dem EURONICS Kongress neue Aufsichtsratsmitglieder / Sebastian Dworak als neues Mitglied in den siebenköpfigen Aufsichtsrat berufen / Sabine Bauer für eine weitere Amtszeit gewählt

Im Rahmen der Generalversammlung der EURONICS Deutschland eG führte die Verbundgruppe am 10. März ihre turnusmäßige Wahl des Aufsichtsrats erfolgreich durch. Aus der Wahl ging Sebastian Dworak als neues Mitglied hervor. Er ist ab sofort im Aufsichtsrat tätig und begleitet die Entwicklung von Deutschlands größter Verbundgruppe. Darüber hinaus wurde Sabine Bauer für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

Sebastian Dworak ist seit 22 Jahren Mitglied in der Verbundgruppe und freut sich, EURONICS durch seine Wahl in den Aufsichtsrat noch umfänglicher zu unterstützen. „Ich bin eng mit EURONICS verbunden. Die Wahl gibt mir die Möglichkeit, meinen aktiven Beitrag zu unserem Erfolg leisten zu können. Ich werde mich dafür einsetzen, dass EURONICS Fachhändler weiterhin nachhaltige Lösungen und Unterstützung für die Zukunft bekommen. Ich freue mich, EURONICS in dieser spannenden Phase mitgestalten zu können“, erklärt Sebastian Dworak, Geschäftsführer des EURONICS Fachhandels in Nordkirchen.

Auch Sabine Bauer ist stolz auf ihre erfolgreiche Wiederwahl in den Aufsichtsrat: „Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir mit der Wahl erneut entgegengebracht wurde. Die Anforderungen an den Fachhandel sind enorm hoch. Als Verbundgruppe haben wir uns eine starke Position im Rahmen des digitalen Wandels erarbeitet. Und das ist eine große Chance, die wir konsequent nutzen sollten.“ Sabine Bauer führt die media@home Filiale in Bietigheim, die als Best Practice Beispiel für Vernetzung und Digitalisierung im Handel gesehen werden kann.

Der Vorstand und die Kollegen des Aufsichtsrats dankten dem bisherigen Aufsichtsratsmitglied Doris Werle im Rahmen der Generalversammlung für ihre herausragende Arbeit. Sie hatte sich im Laufe ihrer Tätigkeit stark für die Weiterentwicklung von EURONICS eingesetzt. Für die aktuelle Aufsichtsratswahl hatte Doris Werle sich aufgrund der Nachfolgeregelung in ihrem Betrieb nicht mehr aufstellen lassen.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Dirk Wittmer (Aufsichtsratsvorsitzender), Frank Schipper (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Torsten Roters, Martin Zilligers, Sabine Bauer und Jan Pankrath.

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung und Fotos als ZIP
Zurück zur Übersicht