EURONICS und matelso verlängern erfolgreiche Zusammenarbeit 

Customer Experience Journey im Fokus / Zusammenarbeit zwischen der EURONICS Deutschland eG und der matelso GmbH wird nach sechs gemeinsamen Jahren verlängert

Ditzingen, 20. Mai 2025 – Die EURONICS Deutschland eG setzt weiter auf Kundenorientierung und stellt sie auch künftig in den Mittelpunkt ihrer Serviceprozesse. Ein zentraler Bestandteil dieser Ausrichtung ist die Sicherstellung einer verlässlichen Erreichbarkeit auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Dafür setzt EURONICS seit sechs Jahren auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der in Deutschland ansässigen matelso GmbH. Durch deren Softwareanwendung werden Kundenanrufe in das hauseigenen Customer Care Center umgeleitet, sollte ein Mitglied den Anruf nicht persönlich entgegennehmen können. Mit der Verlängerung dieser Zusammenarbeit investiert EURONICS gezielt in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kundenservices mit dem klaren Ziel, die Erreichbarkeit und Servicequalität ihrer Mitglieder weiter zu verbessern. 

Thorsten Hennig, Leitung Digital Customer Journey & Marketing: „2025 gehen wir mit matelso bereits in das sechste Jahr der erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir freuen uns, die Erfolgsgeschichte der EURONICS Deutschland eG gemeinsam fortzuschreiben und nach dem gelungenen Start sowie der fortlaufenden Optimierung den Leistungsumfang auch in Zukunft kontinuierlich zu erweitern. Mit matelso und seinen Multichannel Communication & Lead Management sowie Call Tracking-Systemen routet EURONICS monatlich mehrere Tausend Calls ihrer Mitglieder an das hauseigene Customer Care Center, wenn der Anruf von einem Händler nicht persönlich entgegengenommen werden kann. So können wir sicherstellen, dass jeder Kunde bedient wird, auch wenn sich ein Händler gerade im Kundengespräch befindet oder er außerhalb der Geschäftszeiten anruft. Wir sind da, wo und vor allem wann die Kunden uns brauchen.”  

Frank G. Froux, Gründer und CEO der matelso GmbH, ergänzt: „Die fortgesetzte Zusammenarbeit mit der EURONICS Deutschland eG zeigt, wie wichtig es ist, die Customer Journey mit einem intelligenten Mix aus Call Tracking und Lead Management zu optimieren. Durch die Integration dieser Technologien können wir den Mitgliedern von EURONICS nicht nur helfen, jede Kundenanfrage effizient zu bearbeiten, sondern auch den gesamten Prozess der Lead-Qualifizierung und -Konvertierung zu verbessern. Unser Ziel ist es, die Erreichbarkeit und das Service-Level der Händler stetig zu steigern und so den Weg für eine noch bessere Kundenbindung und höhere Umsätze zu ebnen.“ 

Über EURONICS: 

Immer nah am Kunden: Mit persönlicher Beratung und dem besten Service an über 1.200 Standorten und mit mehr als 1.000 Mitgliedern in ganz Deutschland. Dafür steht die EURONICS Deutschland eG mit ihrem Markenversprechen „Genau richtig“. Durch die breitvernetzte Infrastruktur bietet EURONICS neben dem umfangreichen Portfolio an Consumer Electronics und Home Appliances auch Service- und Dienstleistungen auf höchstem Niveau – vor Ort im stationären Handel, zu Hause beim Kunden und online auf www.euronics.de
 
Ein hohes Maß an Erfahrung und herausragende Beratungskompetenz gehören ebenso zum Markenkern wie regionale Verbundenheit, ein innovatives Multichannel-Konzept sowie eine konsequent verfolgte Zukunftsstrategie. Im Geschäftsjahr 2023/2024 erwirtschaftete die EURONICS Deutschland eG so einen Zentralumsatz von 1,35 Milliarden Euro. EURONICS Deutschland ist Teil des Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. Mit mehr als 8.500 Standorten in 36 Ländern erzielte die Verbundgruppe 2023 einen Jahresumsatz von 23,1 Milliarden Euro und ist damit die Nummer eins der Branche in Europa.  

Für weitere Informationen wenden Sie sich an: 

LHLK Agentur für Kommunikation GmbH 
Eva Maria Gose-Fehlisch   
Tel.: +49 89 720187 – 224 
E-Mail: euronics@lhlk.de  

EURONICS Deutschland eG 
Tel.: 0 71 56 / 933 1403 
E-Mail: presse@euronics.de 

Über matelso GmbH:

Turning data into successful business stories! 

Die matelso GmbH ist einer der führenden Anbieter von MarTech-Lösungen und -Plattformen rund um die Themen Multichannel Communication & Lead Management, Call Tracking sowie Online- und Digitalmarketing. Seit über 15 Jahren setzt das rund 45-köpfige in Kaiserslautern ansässige Team innovative Akzente und unterstützt seine Kunden dabei, ihre Marketing-Kampagnen und -Spendings zu optimieren. Zudem befähigt matelso Unternehmen, effizientere und bessere Sales-, Customer Care-, Entscheidungs- sowie Lead Management-Prozesse aufzusetzen – mit Hilfe schlüsselfertiger und cloudbasierter Technologie. Alles ist nahtlos in Drittsysteme wie CRM oder Analytics-Tools integrierbar. Eine echte Win-Win-Situation auf die namhaften Unternehmen und Marken wie die Portale Autoscout24 und Immoscout24, die Agentur moccamedia, der Elektronikhändler Euronics, der Automobilhersteller Nissan sowie Telekommunikationsunternehmen wie Vodafone oder Telefonica vertrauen. 

 
Mehr Informationen zu matelso finden Sie hier: www.matelso.com 

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