Vorteile einer Mitgliedschaft bei EURONICS

Die Mitglieder profitieren von einem Rundum-Service der EURONICS Deutschland eG. Im Detail können folgende Leistungen in Anspruch genommen werden:

  • Schnelle Warenversorgung zu attraktiven Konditionen über Zentrallager und Strecke
  • Sortimentsvorschläge entsprechend Betriebsgröße und Betriebstyp
  • Professionelle und bundesweite Werbung für die Marke EURONICS in Print und TV
  • EURONICS Marketing Portal
  • Cross-Channel-Retail (CCR), einzigartiges E-Commerce-Konzept, das für einen dynamischen Online-Marktplatz steht und für optimale Zuführung zum stationären Handel steht.
  • Permanente und kostenlose Betreuung durch Regionalleiter
  • Betriebswirtschaftliche Beratung durch Spezialisten im Außendienst
  • Erfahrungsaustausch mit Kollegen in regionalen ERFA-Gruppen und Arbeitskreisen
  • Spezielle Qualifizierungsmaßnahmen zur Förderung von (Nachwuchs-)Führungskräften
  • Bedarfsorientiertes und zielgruppenspezifisches Qualifizierungsangebot
  • Coaching beim Händler vor Ort durch eigene, speziell ausgebildete Trainer
  • Konsequente, zielgruppenspezifische Betreuung gemäß unserer 4 Betriebstypen:
    • service point
    • electronic shop
    • electronic store
    • COMPANY
  • Bestell- und Informationssystem „EURONICS Xtranet“ mit Online-Anbindung der Händler
  • Eigenes Warenwirtschaftssystem
  • Eigene Versicherungsberatung
  • Preisauszeichnungssystem
  • Umfangreiches Dienstleistungsangebot (Kfz-Rahmenverträge, Absatzfinanzierung, elektronische Bezahlsysteme, Mystery Shopping, Kundenzufriedenheitsanalyse, etc.)
  • Unterstützung in der Bestell- und Retourenabwicklung über eigenes CallCenter + Services

Mit der aufgebauten Infrastruktur beim Wareneinkauf und einem umfangreichen Dienstleistungspaket sorgt die EURONICS für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder.