Die Mitglieder profitieren von einem Rundum-Service der EURONICS Deutschland eG. Im Detail können folgende Leistungen in Anspruch genommen werden:
- Schnelle Warenversorgung zu attraktiven Konditionen über Zentrallager und Strecke
- Sortimentsvorschläge entsprechend Betriebsgröße und Betriebstyp
- Professionelle und bundesweite Werbung für die Marke EURONICS in Print und TV
- EURONICS Marketing Portal
- Cross-Channel-Retail (CCR), einzigartiges E-Commerce-Konzept, das für einen dynamischen Online-Marktplatz steht und für optimale Zuführung zum stationären Handel steht.
- Permanente und kostenlose Betreuung durch Regionalleiter
- Betriebswirtschaftliche Beratung durch Spezialisten im Außendienst
- Erfahrungsaustausch mit Kollegen in regionalen ERFA-Gruppen und Arbeitskreisen
- Spezielle Qualifizierungsmaßnahmen zur Förderung von (Nachwuchs-)Führungskräften
- Bedarfsorientiertes und zielgruppenspezifisches Qualifizierungsangebot
- Coaching beim Händler vor Ort durch eigene, speziell ausgebildete Trainer
- Konsequente, zielgruppenspezifische Betreuung gemäß unserer 4 Betriebstypen:
- service point
- electronic shop
- electronic store
- COMPANY
- Bestell- und Informationssystem „EURONICS Xtranet“ mit Online-Anbindung der Händler
- Eigenes Warenwirtschaftssystem
- Eigene Versicherungsberatung
- Preisauszeichnungssystem
- Umfangreiches Dienstleistungsangebot (Kfz-Rahmenverträge, Absatzfinanzierung, elektronische Bezahlsysteme, Mystery Shopping, Kundenzufriedenheitsanalyse, etc.)
- Unterstützung in der Bestell- und Retourenabwicklung über eigenes CallCenter + Services
Mit der aufgebauten Infrastruktur beim Wareneinkauf und einem umfangreichen Dienstleistungspaket sorgt die EURONICS für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mitglieder.