Über EURONICS

Die EURONICS, eine der führenden Verbundgruppe im Bereich Consumer Electronics, mit Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart, wurde 2004 gegründet, blickt jedoch auf eine lange Tradition zurück. Hervorgegangen ist sie aus dem Joint Venture R.I.C. GmbH, das 2001 aus den beiden Fachhandelskooperationen Interfunk eG, Ditzingen und Ruefach GmbH & Co. KG, Ulm gegründet worden war. Die Zusammenlegung des Einkaufspotenzials sowie bewährte Service-Modelle, eine einheitliche Kommunikation und die Einführung einer einheitlichen Händlermarke realisieren Synergieeffekte, die sowohl den einzelnen Mitgliedern als auch deren Kunden in hohem Maße zu Gute kommen.

Ob als service point in Form eines serviceorientierten Nahversorgers, als shop in Form eines dienstleistungsorientierten Fachgeschäfts, als store in Form eines Vollsortimenters und Spezialisten oder als EURONICS XXL Fachmarkt – auf insgesamt rund 477.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bieten die EURONICS Mitglieder für jede Zielgruppe das richtige Sortiment.