Steht die Dachmarke EURONICS für beste Beratung, besten Service und beste Produkte, so werden diese Zielsetzungen mit der Marke EURONICS XXL ins Großformat gebracht: Unsere Fachmärkte bieten dem Kunden neben Vollsortiment und umfassenden Service-Angeboten innovative Konzepte und attraktive Preise.
Teilnehmende Fachmärkte profitieren von der Marketinglinie in vielerlei Hinsicht: Die TV-gestützte Dachmarke EURONICS schafft generell einen hohen Bekanntheitsgrad. Zudem bieten einheitliche Serviceleistungen, Konzepte und Sortimente einen hohen Professionalisierungsgrad in der Ansprache der Endverbraucher. Auf der anderen Seite bietet sich jedem Unternehmen die Möglichkeit, spezielle Kompetenzen herauszustellen und Individualität zu gestalten.
Eckdaten zur Teilnahme am Konzept
- Darstellung eines fachmarkttypischen Vollsortimentes an klassischer Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, PC/Multimedia, Entertainment und Hausgeräten
- Empfohlene Verkaufsfläche ab 1.000 m²
- Konzeptkonforme Umsetzung des EURONICS XXL Layouts am POS und in der Werbung
- Jährliches Qualitätsupdate sowie Teilnahme an Systemen und Marketingaktivitäten EURONICS XXL
Das EURONICS XXL Konzept wird durch das Betriebstypenmanagement Fachmärkte gepflegt und permanent weiterentwickelt. Durch eine eigene Aufbauorganisation, der eine Zentralabteilung, Regionalleiter, Coaches und Betriebsberater angehören, werden alle fachmarktypischen Dienstleistungen in der EURONICS abgebildet.