Erweitertes Management bei EURONICS Deutschland eG

Jochen Mauch und Thomas Jacob erweitern die Geschäftsleitung von EURONICS / Zusammen mit Benedict Kober und Michael Niederführ bilden sie das vierköpfige Vor-standsteam

EURONICS erweitert zum 01. Oktober 2018 sein Top-Management. Jochen Mauch und Thomas Jacob bilden gemeinsam mit Vorstandssprecher Benedict Kober und Vorstand Michael Niederführ künftig die vierköpfige erweiterte Ge-schäftsleitung von EURONICS Deutschland.

Jochen Mauch ist bereits seit 2010 im Unternehmen und hat als Bereichsleiter Marketing so-wohl die Marke EURONICS als auch die Onlinestrategie des Unternehmens maßgeblich und erfolgreich vorangetrieben. Ab Oktober dieses Jahres rückt Jochen Mauch als Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsleitung auf und wird künftig zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die IT-Strategie von EURONICS verantworten.

Mit Thomas Jacob als Vertriebschef, der über umfangreiche Erfahrungen in mittelständi-schen Unternehmen verfügt, holt sich EURONICS zusätzliche Handelskompetenz ins Haus. Zuletzt hat Jacob als Geschäftsführer und Gesellschafter der Expert Bening Gruppe (aktuell 27 Filialen) mit seinen spezifischen Markt- und Branchenkenntnissen zu überdurchschnittli-chen Kennzahlen beigetragen. Insbesondere beim Auf- und Ausbau von zahlreichen Stand-orten hat Thomas Jacob in den letzten Jahren seine wertvollen Kompetenzen in den Berei-chen Strategieentwicklung, Management und Organisation unter Beweis gestellt. Ab Herbst 2018 zeichnet er als Chief Customer Officer (CCO) verantwortlich für den EURONICS-Ver-trieb sowie alle EURONICS-eigenen Handelsaktivitäten.

Benedict Kober, Sprecher des Vorstands, sieht den Ausbau der Geschäftsleitung als logi-sche Konsequenz der stärkeren Verzahnung von Marketing, E-Commerce und IT-Prozessen mit dem Einkauf und Vertrieb im Sinne des Category Managements: „Mit Jochen Mauch und Thomas Jacob haben wir zwei erfahrene neue Köpfe im Geschäftsleitungsteam. Durch seine langjährige Zugehörigkeit zu EURONICS hat Jochen Mauch umfassendes Know-how, um die Geschäftsleitung zu stärken. Mit Thomas Jacob haben wir einen Branchen-Profi an

Bord holen können, der neue Impulse für EURONICS setzen wird. Zusammen mit allen Mitarbeitern richtet sich die Verbundgruppe hierdurch bestens auf die digitale Zukunft aus, steigert gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit und erhöht die Performance zum Nutzen aller Mitgliedsunternehmen.”

Pressemeldung und Fotos als ZIP