EURONICS beendet Gaming-Sponsoring und blickt auf eine erfolgreiche Zeit zurück

EURONICS Deutschland und das zugehörige Werksteam ziehen sich nach sieben aktiven Jahren aus dem eSport-Geschäft zurück.

Seit dem Jahr 2014 war das Werksteam von EURONICS Deutschland „ESG“ ein fester Bestandteil der deutschen Gaming-Szene. Mit Ende des Jahres 2021 läuft die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Verbundgruppe und dem des e-Sports-Team aus und kann dabei auf nennenswerte Erfolge in den vergangenen sieben Jahren zurückblicken. EURONICS Deutschland zieht sich als Sponsor von ESG zurück, um sich künftig neuen Projekten zuzuwenden.

EURONICS und ESG: Eine erfolgreiche Ära neigt sich dem Ende
Die EURONICS Gaming-CEOs und Gründer Kevin Westphal und Stefan Rothaug blicken mit zuletzt vier aktiven Teams auf große nationale und internationale Erfolge zurück. Begonnen als Sim-Racing Team entwickelte sich EURONICS Gaming seit der Gründung zu einer klaren Größe in den eSports Ligen. In den Disziplinen League of Legends (LoL) und Counter Strike: Global Offensive (CS:GO) galten die EURONICS Spieler in den vergangenen Jahren zurecht als eindeutige Favoriten. Das LoL-Team sicherte sich siebenmal die Deutsche Meisterschaft und zählt somit zu den siegreichsten Teams der Electronic Sports League (ESL). Darüber hinaus gewann ESG viermal die Premier Tour und holte damit seit dem Einstieg 2015 nahezu alle Titel im deutschsprachigen Raum. Auch in der ersten Saison der Summoner’s Inn League 2018 setzten sich die LoL-Gamer durch und wurden zum Champion gekürt. International machte sich das EURONICS Werksteam ebenso einen Namen und zählte zu den Top 4 der European Masters League of Legends. Auch in der CS:GO Szene gelangen EURONICS Gaming in der Vergangenheit große Erfolge. Das Counter-Strike: Global Offensive-Team sicherte sich Titel als Deutscher Meister, 99Damage Meister und Sieger Gandom Premier.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit neigt sich nun dem Ende zu. Um sich künftig neuen Projekten widmen zu können, zieht sich EURONICS Deutschland aus dem ESG-Engagement zurück. Damit endet auch die erfolgreiche Ära der EURONICS Gaming Teams. Bestehen bleibt hingegen die Zusammenarbeit mit Frank Biela in der Disziplin Sim-Racing und dem zugehörigem Biela Racing Team EURONICS.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP