Europas größte Verbundgruppe für Consumer Electronics stellt ab April ihre gesamte Kommunikation nach innen und außen unter eine neue Leitidee.
Ditzingen im Mai 2012. EURONICS startet die nächste Stufe in der Marken- und Kampagnenkommunikation. Zukünftig werden alle zentralen Marketing- Aktivitäten unter dem Motto „Nur das Beste bekommt den Stern“ stehen. Hinter der neuen Markenbotschaft steht der Anspruch von EURONICS, ihren Kunden, Industriepartnern und Händlern immer das Beste aus der Elektronik-Branche zu bieten.
Key Visual für die Botschaft ist der gelbe Stern, der EURONICS best-of- Produkte kennzeichnet und als Leitelement in allen Kommunikationsmitteln eingesetzt wird. Bisher beweist EURONICS den best-of-Anspruch gegenüber Kunden mit den sogenannten Superlativ-Angeboten – Top- Produkten mit herausragenden Eigenschaften, die in TV, Print und Online beworben werden. Die neue Kampagne bündelt das reine Produktversprechen jetzt in einem übergreifenden und langfristigen Markenversprechen, welches die Kernaussage der Marke schlagkräftig zusammenführt und zu einer Leitidee für alle Maßnahmen und Zielgruppen erweitert. „Verbrauchern kommt es längst nicht nur auf den Preis an, sondern auf das perfekte Paket aus besten Produkten, bester Beratung und bestem Service “, erklärt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG.
EURONICS beantwortet dieses Bedürfnis mit der neuen Kampagne und macht damit ihren bestehenden Claim „best of electronics!“ noch greifbarer. Mit der neuen Botschaft „Nur das Beste bekommt den Stern“ werden neue TV-Formate gelauncht. Den Auftakt macht ab 28.04. ein eigenständiger Markenspot. Ab Mai werden zudem Markenspots mit integrierten Produkten und reine Produktspots mit einem neuen Markenintro geschaltet. Darüber hinaus werden Online- und Print-Maßnahmen die neue Botschaft tragen, auch die Produkte am POS werden hier besonders inszeniert. „Mit der neuen Kampagne kommunizieren wir ein klares und differenzierendes Versprechen der Marke EURONICS und verleihen ihr darüber ein geschärftes Profil, womit wir noch attraktiver für unsere Kunden und Partner werden wollen.“, so Kober.
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