EURONICS ist für Händler während der Corona-Krise da

„Die aktuelle Krisenzeit ist für uns und alle Händler eine neue, noch nie dagewesene Situation und es ist uns ein Anliegen, unsere Mitglieder auf unterschiedlichen Ebenen bestmöglich zu unterstützen. In den letzten Wochen haben wir deshalb viele Maßnahmen initiiert, die unsere Händler und damit den lokalen Einzelhandel stärken. Neben individueller Beratung von Mitgliedern in rechtlichen und finanziellen Fragen sowie Verhandlungen mit Lieferanten und Herstellern haben wir uns darauf konzentriert, unseren Mitgliedern trotz Schließung des stationären Handels zu helfen und sie mit neuen Vertriebsmöglichkeiten zu unterstützen.

Unsere Mitglieder konnten wegfallende Umsätze zumindest teilweise durch erhöhte Online- und Telefon-Verkäufe oder durch Beratungs- und Serviceleistungen kompensieren. Mit extra konzipierten Werbemitteln und Kampagnen waren die Mitglieder bestens ausgestattet für den Kundendialog.

Die Lockerung der Ladenöffnungszeiten für den Einzelhandel, ist ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Fachhandelsgeschäfte bis 800m² Verlaufsfläche dürfen ab dem 20. April 2020 wieder ihre Verkaufsräume öffnen. Auch in dieser Phase unterstützen wir seitens der Zentrale. Der Fokus liegt für uns dabei auf der Sicherung der Warenverfügbarkeit und Konzepten für umsatztreibende Restart-Kampagnen.

Darüber hinaus haben wir die lokale Einkaufsplattform www.mein-lokaler-handel.de ins Leben gerufen.  Dieser zentrale Onlineauftritt ermöglicht es gerade kleineren und mittleren Betrieben,

ihre Öffnungszeiten, Services und Kontaktmöglichkeiten während den verordneten Einschränkungen zu hinterlegen. Das Angebot ist branchenübergreifend und nicht auf EURONICS Mitglieder beschränkt und sorgt damit zusätzlich für langfristige regionale Verankerung.“

Wenn Sie jederzeit neueste Informationen zum Unternehmen erhalten wollen, empfiehlt sich ein Blick auf den LinkedIn Kanal der EURONICS Deutschland eG zu werfen. Hier versorgen wir unsere Follower regelmäßig mit Updates.