EURONICS ist „Kundenliebling 2018“

Im Rahmen der aktuellen Focus-Money-Studie „Kundenliebling 2018“ belegt EURONICS Platz eins in der Kategorie „Elektronikmärkte“ / Mit dem Höchstwert von 100 Punkten liegt die Verbundgruppe dabei deutlich vor den vier Wettbewerbern

Zum fünften Mal kürte Focus Money im Juli „Kundenlieblinge“ aus insgesamt 146 Branchen. Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 wurden durch eine Web-Analyse von 53 Millionen Kundenstimmen online die Nennung von mehr als 3.000 Marken untersucht und ausgewertet. Basis der Analyse waren vor allem Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen bezogen auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen. In der Kategorie „Elektronikmärkte“ setzte sich die EURONICS Deutschland eG mit dem Höchstwert von 100 Punkten deutlich gegen Media Markt (93,8 Punkte), Conrad (92,3 Punkte), MediMax (85,2 Punkte) und Expert (83,2 Punkte) durch.

„Wir freuen uns sehr über diesen ersten Platz als ‚Kundenliebling 2018‘. Die Studie ist ein hervorragender Gradmesser zur Markenwahrnehmung von EURONICS. Dass wir für die Endkunden im Hinblick auf Beliebtheit an erster Stelle stehen, macht uns sehr stolz. Der Titel bestätigt aber vor allem, dass der von uns eingeschlagene Weg, den Kunden in das Zentrum unseres Handelns zu stellen, der richtige ist. Unsere Strategie, als kundenfreundlichster Elektronikhändler unseren Kunden die beste Beratung für ihr bestes Zuhause der Welt zu bieten, geht damit voll auf“, sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG.

Zurück zur Übersicht