Zum Jahreswechsel gewinnt die EURONICS Deutschland eG ein neues starkes Mitglied mit vier Standorten / Zulauf neuer Händler bestätigt Fachmarkt-Konzept
Zum 1. Januar 2019 führt Inhaber Jens Schlupp seine Fachmärkte (ehemals Medimax) in Gummersbach, Langenfeld, Bedburg und Grevenbroich unter der Marke von EURONICS weiter. Damit zeigt die EURONICS Deutschland eG deutlich, wie stark sich die Verbundgruppe durch ihren einheitlichen Markenauftritt, das außergewöhnliche Service- und Beratungsangebot sowie die Online-Ausrichtung nicht nur bei Kunden, sondern auch bei anderen Marktteilnehmern etabliert hat.
„Für den Erfolg einer Verbundgruppe ist es essentiell, dass alle Mitglieder zusammenarbeiten und gemeinsam als Einheit auftreten”, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG. Weiter ergänzt Kober: „Jeder unserer Markenteilnehmer trägt seinen Teil dazu bei, ein einheitliches Bild der Marke EURONICS nach außen zu repräsentieren. Besonders unser Anspruch an außergewöhnlich gute Beratung und umfassenden Service sind dabei wichtige Aspekte, die von all unseren Händlern vertreten und von Kunden geschätzt werden. Mit Jens Schlupp freuen wir uns, einen neuen Händler gewonnen zu haben, der einen gleichen Qualitäts- und Serviceanspruch hat, der zu uns passt und damit das Markenversprechen auch in der Praxis umsetzen wird. Dies ist besonders in der aktuellen Zeit wichtig, in der sich sowohl der Markt selbst als auch Kundenbedürfnisse stetig und sehr schnell ändern.”
Als Mitglied im EURONICS Einkaufsverbund mit europaweit über 9.000 Fachhändlern ist EURONICS XXL Schlupp in der Lage, seinen Kunden eine große Auswahl topaktueller Ware anzubieten. Auf einer Verkaufsfläche von zusammen über 5.000 m² präsentieren die vier neuen Elektrofachmärkte ein Vollsortiment an Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Telekommunikation sowie PC/Multimedia. Im Fokus der Produktauswahl stehen neueste und innovativste Technik-Highlights. Erfolg versprechen sich die Verbundgruppe und Inhaber Jens Schlupp besonders durch die Anbindung an den Online-Marktplatz von EURONICS. Sowohl vor Ort als auch im Netz profitieren Kunden von attraktiven Angeboten und starker Beratungs-und Servicekompetenz. Neben einem gut aufgestellten Sortiment und der Beratung der Fachkräfte, können Kunden bequem von zuhause im Online-Sortiment auf der EURONICS-Webseite stöbern. Außerdem können sie sich bereits vor ihrem Besuch im Markt über ihre Wunschprodukte informieren. Als besonderen Service werden alle neuen Fachmärkte die Möglichkeit von „Click & Collect” anbieten, d. h. der Kunde kann das Produkt im Netz bestellen, die Ware im Markt abholen und auch direkt dort bezahlen.
„Um unsere Händler fit für die Zukunft zu machen, haben wir in den letzten Jahren sehr viel in den Ausbau digitaler Kundenzuführung investiert. Diese Ausrichtung sowie das Betreuungskonzept von EURONICS ist für viele Händler ein ausschlaggebendes Kriterium, Mitglied in der Verbundgruppe zu werden. Sei es eine DSGVO-konforme Website zu haben oder den EURONICS Online-Marktplatz in die vorhandenen Geschäftsmodelle der Händler zu integrieren – wir unterstützen unsere Händler ganz individuell, um den digitalen Wandel in ihre Prozesse zu übertragen. Mit Herrn Schlupp sind wir überzeugt, den richtigen Partner vor Ort gefunden zu haben, der unsere Ausrichtung versteht und erfolgreich vor Ort adaptieren und umsetzen wird”, ergänzt Jan van Baßhuysen, Leiter Betriebstypenmanagement Fachmarkt bei EURONICS.
Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.
Pressemeldung als PDF