Frank Schipper neuer Aufsichtsratsvorsitzender von EURONICS Deutschland

Ditzingen/Berlin, 20. Februar 2023 – Bei der turnusmäßigen Wahl des Aufsichtsrats der
EURONICS Deutschland e.G. wurde das langjährige Aufsichtsratsmitglied und bisheriger
stellvertretender Vorsitzender Frank Schipper bestätigt. Zudem wurde er von seinen
Aufsichtsratskollegen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Dirk Wittmer, der nicht
mehr dem Aufsichtsrat angehört.


Der neue Aufsichtsratsvorsitzende Frank Schipper: „EURONICS hat beste Chancen, von
den Veränderungen im Markt überproportional zu profitieren. Dafür sind wir bestens
aufgestellt und stehen auch mit dem neuen Aufsichtsrat für strategische Kontinuität. Den
eingeschlagenen Kurs wird der Aufsichtsrat im engen Austausch mit dem Vorstand
konsequent begleiten und weiterentwickeln. Mein Dank gilt den Mitgliedern für das Vertrauen
in meine Person. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat und mit dem
Vorstand. Ein besonderer Dank geht im Namen der gesamten Organisation an Dirk Wittmer,
der in seiner langjährigen Tätigkeit als Aufsichtsrat und Aufsichtsratsvorsitzender mit viel
Engagement und großem Geschick die positive Entwicklung von EURONICS in Deutschland
maßgeblich geprägt hat.“


Im Rahmen der Generalversammlung in Berlin wurde der Aufsichtsrat Christoph Lux in seinem
Amt bestätigt und anschließend von den Aufsichtsratskollegen zum stellvertretenden
Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus wurde Jens Begehr neu in den Aufsichtsrat der
Genossenschaft berufen. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrats sind Sabine Bauer, Torsten
Roters, Marlene Raddei und Martin Zilligers.

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP
Zurück zur Übersicht