IFA 2014: Erstmalige Verleihung des EURONICS Trend Award

Berlin, 07. September 2014. Für ihre Trendsetter, d.h. die innovativsten und Erfolg versprechendsten Produkte wurden sechs Hersteller von Unterhaltungselektronik, Haustechnik und PC/Multimedia-Lösungen auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) mit dem EURONICS Trend Award ausgezeichnet. Während des traditionellen Currywurst-Events auf dem EURONICS Messestand am gestrigen Samstag nahmen Vertreter von Samsung, Panasonic, Denon, Lenovo, Bosch/Siemens und Groupe SEB die Auszeichnung offiziell entgegen. „Als größte internationale Verbundgruppe können wir sehr gut einschätzen, welche Produkte das Potenzial haben, sich im Markt für Consumer Electronics und Home Appliances durchzusetzen”, sagt Hans Carpels, Präsident von EURONICS International. „Kriterien für unsere Fachjury waren das allgemeine Marktpotential und der konkrete Kundennutzen des Produkts, aber auch, ob den Anforderungen des Fachhandels nach Vermarktungsqualität und Beratungsbedarf Rechnung getragen wird.”

Auszeichnungen in fünf Kategorien vergeben

Eine sechsköpfige, international besetzte Fachjury, die sich aus Mitgliedern des EURONICS International Board of Directors zusammensetzt, zeichnete die Hersteller in fünf verschiedenen Kategorien aus. Geehrt wurden im Bereich Unterhaltungselektronik TV Samsung und Panasonic, im Segment Audio ging der Preis an Denon. In der Kategorie PC/Multimedia wurde Lenovo mit dem EURONICS Trend Award ausgezeichnet. Für seine innovativen Produkte im Bereich Haustechnik Großgeräte wurde Bosch/Siemens geehrt, bei den Kleingeräten ging der Preis an die Groupe SEB.

Bildunterschrift 1: Die glücklichen Gewinner des EURONICS Trend Awards 2014 (v.l.) Joop Oosterveld (General Manager D&M Germany), John Olsen (Managing Director EURONICS International), Marcel Vloemans (CEO EURONICS The Netherlands), Bernd Gwosdz (International Key Account Manager Groupe SEB), Hans Carpels (President EURONICS International), Sunny Lee (President & CEO Samsung Europe), Stefan Engel (Vice President & General Manager Central Region Lenovo), Michikazu Matsushita (Managing Director of Panasonic Consumer Marketing Europe), Matthias Ginthum (Chief Sales and Marketing Officer and member of the Board of Management of BSH), Paolo Galimberti (Vice President EURONICS International), Benedict Kober (CEO & speaker EURONICS Germany).

Bildunterschrift 2: Ausgezeichnet wurden der UE78H8590 von SAMSUNG sowie die 7er Serie und höher von PANASONIC, das HEOS Multiroom-System von D&M, das LENOVO Yoga 2 Notebook, der BOSCH Backofen HNG6764s6 und der TEFAL OPTIGRILL der Groupe SEB.

 

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung und Fotos als ZIP
Zurück zur Übersicht