media@home präsentiert innovative iPad-App

Neues Webshop-Konzept im Fokus für 2013 / Innovative media@home App erobert die iPads

Ditzingen, im März 2013. Neben ihrem lokalen Marktauftritt werden media@home Teilnehmer auch im world wide web umfassend durch die EURONICS Zentrale unterstützt. Aktuell entsteht ein neuer media@home Webshop, der künftig als „digitales Schaufenster“ die stationäre Kompetenz der Fachhändler spiegeln soll. „Ziel aller Kommunikationskanäle, die wir 2013 bedienen ist die konsequente Zuführung zum stationären Handel“, so Schwarzhaupt. Zu den Service-Angeboten der EURONICS Zentrale zählt ein spezielles 360-Grad-Kommunikations-Feedback, das jedem Händler individuell aufzeigt, wie er seine Kunden über PoS, Print, Online und Special Interest am besten adressiert. 2013 sollen dabei Mailings und Newsletter, aber auch stationäre Events sowie Facebook und Social Media verstärkt eingesetzt werden. Neben spezifischen Beilagen – bspw. einer neuen media@home Hausgeräte-Beilage – setzen die Teilnehmer auf ein individualisierbares Magazin, das den Unternehmer und sein Team bewusst in das Zentrum des Marketings stellt. Dabei werden individuelle Serviceleistungen betont – zum Beispiel aus dem Projektgeschäfts im Bereich Heimvernetzung oder Gebäudeautomation.

Premium auf allen Kanälen

2013 kommt bei den media@home-Spezialisten eine in der Branche einzigartige iPad-App zum Einsatz. Technikaffine, für neue Medien aufgeschlossene Konsumenten, die auch mobil permanent online sind, werden von der neuen App begeistert sein. Auf höchstem technischem Niveau werden aktuelle Trends und neue Produkte der Unterhaltungselektronik aufbereitet. Ziel ist es, den Premiumanspruch von media@home und seinen Kunden auch in diesem Kanal zu transportieren. Die gemeinsam mit dem WEKA-Verlag entwickelte Anwendung bietet eine umfangreiche LifestyleRubrik, macht hochwertige Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte erlebbar oder verlinkt direkt zum nächsten Händler. Zu den technischen Highlights zählen aufwändige Bildergalerien inklusive slide- und antippbarer Bildleisten mit Zusatzinformationen in Extrascreens, Videos und animierten Seiten. Drehbare Kacheln, kombiniert mit animierten Bildern und Texten verleihen ihr einen besonderen Touch.

media@home iPad App
Download im App Store