Weiter zum Inhalt

Plus X Award: EURONICS ist Deutschlands bester Händler

EURONICS zum dritten Mal in der Kategorie „Elektronik Kooperation“ als Deutschlands bester Händler ausgezeichnet / media@home erhält den Plus X Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft“ / Damit setzt EURONICS auch im Jubiläumsjahr ein wichtiges Zeichen für die Kundenzufriedenheit

Mit der Sonderauszeichnung „Deutschlands bester Händler 2019″ würdigt der Plus X Award Unternehmen, die mit ihren Leistungen in besonderem Maße auf ihre Kunden eingehen. Sowohl EURONICS als auch das Premiumkonzept media@home konnten eine der begehrten Auszeichnungen für sich gewinnen. Die Awards setzen für die Handelskooperation ein positives Zeichen für den Auftakt des Jubiläumsjahrs.

Bereits im dritten Jahr vergibt der renommierte Plus X Award die Auszeichnung „Deutschlands bester Händler”. Mittels Umfrage durch das Deutsche Institut für Produkt- und Marktbewertung mit insgesamt 2.012 gültigen Stimmen wurde untersucht, welche Unternehmen die höchste allgemeine Kundenzufriedenheit erreichen konnten. Ziel der Auszeichnung ist es, den Handel zu stärken und zu unterstützen. „Dabei wollen wir die Händler in den Fokus rücken, die ihre Kunden zufriedenstellen, indem sie etwa durch ein qualitativ hochwertiges Sortiment, durch eine attraktive Preisgestaltung und durch kundenorientierten Service überzeugen”, sagt Plus X Award Präsident Donat Brandt.

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich in der Kategorie „Elektronik Kooperation” EURONICS die Auszeichnung als „Deutschlands bester Händler”. Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG, sieht die Auszeichnung als Bestätigung der strategischen Entscheidungen der vergangenen Jahre: „EURONICS hat dieses Jahr viele Gründe zu feiern. Wir werden 50 Jahre alt und können so von einem Erfahrungswert von einem halben Jahrhundert profitieren. Dass wir mit unserem Konzept als Multi-Kanal-Händler nicht nur besser als der Markt performen, sondern dabei auch eine durchweg positive Kundenzufriedenheit bestätigt bekommen, bestärkt uns darin, unseren Weg konsequent weiterzuverfolgen.” Stolz ergänzt Kober: „Die Bedürfnisse unserer Kunden sind das wichtigste Kriterium für unseren langfristigen Erfolg. Bei einem stetig wachsenden Produktangebot müssen Service und Beratungsleistung zu jeder Zeit stimmen.

Das hat sich EURONICS auf die Fahne geschrieben und der Plus X Award ist der Beleg dafür, dass wir im Sinne der Kunden handeln.”

Auch media@home, die spezialisierten Fachhändler für individuell auf den Kunden zugeschnittene Medienintegrations- und Smart-Home-Lösungen, konnten zum wiederholten Mal einen Plus X Innovationspreis in der Kategorie „Elektronikfachgeschäft” für sich gewinnen. Dies verdeutlicht, dass die Strategie des Betriebstypenmanagements aufgeht. Patrick Schwarzhaupt, Leiter Betriebstypenmanagement für spezialisierten Fachhandel und Fachhandel bei EURONICS, freut sich über den Plus X Award: „Der Fokus unseres Betriebstypenmanagements liegt weiterhin auf der Unterstützung bei der Transformation vom Point of Sale zum Point of Emotion. Dies geschieht unter anderem durch die komplette Überarbeitung und Emotionalisierung des Ladenbaukonzeptes und eine optimierte Markendarstellung. Die Optik und Qualität unserer Läden ist die Visitenkarte von media@home und gerade im spezialisierten Fachhandel ein wichtiges Kriterium. Individueller Service und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden müssen von eben dieser Qualität sein.”

 

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung und Fotos als ZIP
Zurück zur Übersicht