Starker Partner für Apple: “Best of Mac” bei EURONICS

EURONICS macht den Verbrauchern ein exklusives Angebot: 999 Euro für das neueste MacBook inklusive Microsoft Office / Neuer TV Spot ab April unterstreicht bewährte Zusammenarbeit mit Apple / Mac Produkte bei EURONICS stark nachgefragt

Ditzingen, im März 2009. Apple setzt beim Vertrieb seiner hochwertigen Computer voll auf den EURONICS Fachhandel. „Mac-Produkte werden bei uns hervorragend nachgefragt. Das von EURONICS beworbene Notebook ist derzeit das meistverkaufte Produkt von Apple“, sagt Martin Mayer, Leiter PC/Multimedia bei EURONICS. „Unsere Fachhändler machen den Konsumenten ein exklusives Angebot: 999 Euro für das neueste MacBook und das passende Microsoft-Office-Paket sind ein unschlagbares Preis- Leistungs-Verhältnis.“ Der Einzelpreis für das Notebook liegt bei 949 Euro, das Office-Paket für einen Mac kostet derzeit 139 Euro.

Die bewährte Zusammenarbeit der Kooperation mit Apple unterstreicht ab April auch ein neuer TV-Spot, der zur besten Sendezeit in Deutschland zu sehen sein wird. Das unschlagbare Angebot endet mit der humorvollen Aufforderung: „Also dann Ruckzuck, her mit diesem Book!“ „Dem ist nichts hinzuzufügen – bis auf die guten Verkaufsargumente unserer Fachhändler“, schmunzelt Mayer.

Erste Wahl beim Kunden

„Die hohe Nachfrage zeigt, dass der EURONICS Fachhandel bei vielen Verbrauchern erste Wahl ist, wenn es um hochwertige Apple-Produkte geht. Beratungskompetenz ist dafür die Voraussetzung“, so Mayer. Überzeugt von einem hochwertigen Produkt sei der Kunde allerdings erst, wenn es über die technischen Details hinaus gelingt, den enormen Anwendernutzen eines Macs klarzumachen“, so Mayer weiter. Häufige Fragen beim aktuellen Mac-Angebot zielten derzeit u. a. auf die Kompatibilität des Microsoft-Office-Pakets mit Windows-Rechnern ab, die vollständig garantiert werden könne.

Leistungsstark und perfekt für unterwegs

Das MacBook ist für jede Aufgabe gerüstet. Ein fortschrittlicher NVIDIA GeForce 9400M-Grafikprozessor, ein schneller Intel-Core-2-Duo-Prozessor und serienmäßig mehr Arbeitsspeicher sorgen für die benötigte Leistung. Dazu bietet das MacBook jede Menge innovative Leistungsmerkmale und Funktionen, darunter eine integrierte iSight-Kamera für Videochats unterwegs, schnelle Wi-Fi-Funktionalität, sodass Nutzer überall arbeiten können, und einen 13″-Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige für eine ausgesprochen lebendige Grafik- und Videowiedergabe.

Darüber hinaus ist das „Book“ mit einer innovativen Tastatur ausgestattet, die bündig mit dem Gehäuserahmen abschließt und so ein besonders kompaktes Design ermöglicht. Die Tastatur besitzt reaktionsschnelle Tasten mit angenehmem Anschlag, mit denen das Tippen besonders leicht fällt.

Aufgrund seiner kompakten Größe macht der neue Mac auf jedem Schreibtisch eine gute Figur und ist perfekt für unterwegs geeignet. Sein strapazierfähiges Gehäuse besteht aus Polycarbonat. Der Verschluss ist magnetisch und lässt sich leicht öffnen und schließen.