Der Umstieg auf Windows 7 leicht gemacht: EURONICS kümmert sich um den Datentransfer

Clevere Marketingaktion bei EURONICS XXL / Gratis-Datenumzug beim Kauf eines neuen PCs oder Notebooks

Ditzingen, im August 2011. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Mit einem attraktiven Serviceangebot unterstützen EURONICS XXL Fachmärkte ihre Kunden beim Umstieg auf Windows 7. Wer vom 22. August bis 21. September einen PC oder ein Notebook bei EURONICS XXL mit dem neuen Betriebssystem kauft, muss sich nicht um die Übertragung der Daten auf den neuen Rechner kümmern. Der Fachhändler vor Ort übernimmt den kompletten Transfer der Daten auf das neue Gerät – der Service ist beim Kauf eines neuen Geräts enthalten.

Kunden müssen lediglich das alte Gerät zu EURONICS XXL mitbringen, den Rest übernimmt der XXL Fachhändler: ob Office-Dateien, gängige Musikdateien, Videoformate oder Bilddateien, nahezu alle Daten werden vom EURONICS Spezialisten auf das neu gekaufte Gerät übertragen – alte Programme werden dabei allerdings nicht neu installiert. „Viele Verbraucher interessieren sich für den Umstieg auf Windows 7, schieben ihn aber wegen des hohen Aufwands und eventueller Probleme bei der Datensicherung auf“, erklärt Philipp Neuffer, Leiter PC/Multimedia bei der EURONICS Deutschland eG. „Mit der Aktion erleichtern wir EURONICS Kunden den Umstieg auf das leistungsstarke Betriebssystem Windows 7 und geben unseren Fachhändlern die Möglichkeit, ihre Beratungskompetenz und Servicequalität einmal mehr unter Beweis zu stellen.“

Ca. drei Millionen US$ investiert Microsoft zusammen mit Deutschlands größter Verbundgruppe im Markt für Consumer Electronics in die Kampagne, die in Print, Seite 2 von 2 TV, Hörfunk und Internet gefahren wird. Die Zentrale in Ditzingen stellt dabei den Mitgliedern eine spezielle Überspielsoftware zur Verfügung, die die beschriebenen Daten auf dem alten PC sammelt und auf dem neuen Gerät in einen Ordner „alter PC“ kopiert.

Auch beim wichtigen Thema Datenschutz wurde vorgesorgt: Es ist sichergestellt, dass die Daten des Kunden nach dem Überspielvorgang nur noch auf seinen Geräten verbleiben, eine Speicherung beim EURONICS XXL Fachmarkt erfolgt nicht.

Pressemeldung und Fotos als ZIP