25 Jahre ganze Größe: EURONICS International feiert europaweit

2015 blickt der europäische Einkaufs- und Marketingverbund auf 25 erfolgreiche Jahre zurück und lädt zur großen Jubiläumsfeier ein. Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne unter dem Motto: „Unsere ganze Größe ganz für Sie“ stellt EURONICS die Erfolgsgeschichte klar in den Fokus.

Ditzingen, im Februar 2015. Seit den 1980er Jahren trugen durch die Globalisierung große Discounter verstärkt zu einem Strukturwandel bei. Kleine und mittelgroße Einzelhändler sahen sich zunehmend mit der Werbe- und Einkaufsmacht großer Wettbewerber konfrontiert. 1990 dann die Sternstunde: Fachhändler aus Belgien, Deutschland, Spanien, Italien und den Niederlanden schließen sich zu EURONICS International zusammen. „Als die Kooperation gegründet wurde, waren Handys noch klobig und HDTV Zukunftsmusik“, sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher EURONICS Deutschland und Mitglied des EURONICS International Board of Directors. „Die Weitsicht unserer Gründungsmitglieder für den hochdynamischen Markt der Consumer Electronics zahlt sich heute aus. Mit der europäischen Verbundgruppe im Rücken sind unsere Fachhändler wettbewerbsfähig, ohne dass der persönliche Kundenservice oder die Beratungskompetenz darunter leiden. Auf diese internationale Servicestärke können wir stolz sein.“ 2015 blickt der europäische Einkaufs- und Marketingverbund auf 25 erfolgreiche Jahre zurück und lädt zur großen Jubiläumsfeier ein. Mit der aufmerksamkeitsstarken Kampagne unter dem Motto: „Unsere ganze Größe ganz für Sie“ stellt EURONICS die Erfolgsgeschichte klar in den Fokus: Mit mehr als 11.000 Standorten in 31 Ländern und mehr als 17,6 Mrd. Euro Umsatz ist EURONICS International heute die größte Verbundgruppe der Branche in Europa.

Origineller TV-Spot und vielfältige Jubiläums-Angebote

Die mit Spannung erwartete Kampagne „Unsere ganze Größe ganz für Sie“ startet bereits im März mit Top-Angeboten, die im Laufe des Jahres zum Teil auch europaweit angeboten werden. Herzstück der Kampagne ist ein TV-Spot, der unterhaltsam vermittelt, was die EURONICS Fachhändler auszeichnet: Hohe Kunden- und Serviceorientierung zu attraktiven Preisen – in Deutschland und ganz Europa. Die Kampagne wird online und am POS durch verschieden Marketing-Aktivitäten verlängert.