Employer Branding mit Augenzwinkern: EURONICS wirbt kreativ um
neue Mitarbeiter

Verbundgruppe startet Marketing-Kampagne, um neue Nachwuchs- und Fachkräfte im
Raum Stuttgart zu gewinnen

Die EURONICS Deutschland eG bemüht sich um neue
qualifizierte Mitarbeiter. Daher startet die Verbundgruppe nun eine großangelegte Employer-Branding-Kampagne mit Witz, um Nachwuchs- und Fachkräfte auf sich aufmerksam zu
machen. Dabei wird so manches ortsansässige Unternehmen aufs Korn genommen.


Die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt in Stuttgart ist groß. Um unter dem Angebot an
Arbeitgebern hervorzustechen, setzt die EURONICS Deutschland eG im Herbst auf
großflächige Plakatierungen, aufmerksamkeitsstarke Außenwerbung an stark frequentierten
Ein- und Ausfallstraßen rund um Stuttgart sowie eine Social Media-Kampagne mit Fokus auf
den Raum Stuttgart. Ein echter Blickfang sind dabei die Riesenposter mit einer Fläche von bis
zu 20 x 20 Metern. Diese schmücken ab September hochfrequentierte Orte und sind lokal
individualisiert. So sind auf den Werbeflächen – je nach Standort – verschiedene
humoristische Anspielungen auf die großen Arbeitgeber in der Region zu lesen.
Beispielsweise werden Autofahrer auf dem Weg nach Untertürkheim oder Zuffenhausen, den
Sitzen großer Unternehmen, künftig im typisch blauen EURONICS Look auf die Vorteile, die
eine Tätigkeit bei EURONICS mit sich bringt, hingewiesen. Ziel der Aktion ist es, das breite
Jobangebot, die Entwicklungspotenziale sowie die interessanten Projekte der EURONICS
Deutschland eG bekannt zu machen.


Kreation von der Stuttgarter Agentur Betriebskultur positioniert EURONICS als
spannende Alternative


„Qualifizierte Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden Unternehmens. Daher sind wir
allzeit bemüht, neue herausragende Köpfe für EURONICS zu gewinnen. Entsprechend
möchten wir uns mit unserer neuen Kampagne im Raum Stuttgart als spannender und
zuverlässiger Arbeitgeber sowie sympathische Alternative zu den großen Industriekonzernen
zeigen“, betont Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung der
EURONICS Deutschland eG. „Die Motive unsere Kampagne sollen zum Schmunzeln anregen, aber zugleich auf EURONICS aufmerksam machen – sozusagen mit einem Augenzwinkern in
Richtung der Platzhirsche.“


Die Kampagne soll von September bis Dezember laufen und wurde von der Stuttgarter
Agentur Betriebskultur, unter der Leitung von Wolfgang Kröper, entwickelt. „Ein attraktiver
Arbeitgeber hängt sich rein für seine zukünftigen Mitarbeiter. Das ist eine starke Botschaft.
Wer kann der kann. Und EURONICS kann!“

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