Neueröffnung in Bremen: Der gemeinsame Pilotmarkt im modernen Stadtquartier Am
Alten Speicher verfolgt ein innovatives Point of Emotion-Konzept
Ditzingen/Bremen, 18. Juni 2021 – Neueste Technikprodukte mit den eigenen Händen
ausprobieren, sich persönlich und individuell beraten und zugleich begeistern sowie
überraschen lassen – all das können Bremer und Bremerinnen fortan im neuen EURONICS
Flagship Store. Der XXL-Markt eröffnet am 18. Juni im Kontor zum Alten Speicher in Bremen Vegesack. Die moderne Umgebung des neuen Stadtquartiers bietet den idealen Rahmen für
den Flagship Store von EURONICS, der nach einem innovativen Point of Emotion (PoE)-
Konzept aufgebaut ist. Damit hat EURONICS den klassischen Fachmarkt weiterentwickelt
und eine Erlebniswelt geschaffen, in der die Kunden im Mittelpunkt stehen. Ziel des Ansatzes
ist es, Mensch und Technik möglichst nahe der eigenen Lebensrealität zusammenzubringen.
So sieht der Elektronikfachhandel der Zukunft aus
Die Vision wird direkt bei Betreten des neuen Ladengeschäfts deutlich: Eine LED-Wall am
Eingang begrüßt die Kunden, Sitzmöglichkeiten und Getränke laden zum gemütlichen
Verweilen ein und separate Test-Zonen bieten Raum für ein intensives Produkterlebnis.
André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der EURONICS Deutschland eG:
„Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Deutsche Telekom haben wir alle Bereiche
des neuen XXL-Markts konsequent mit digitalen Schnittstellen verknüpft. So zeigt
beispielsweise die Ausstellungsfläche für Küchengeräte den smarten Kühlschrank und die
vernetzte Küche der Zukunft, der Entertainment-Bereich ist als Gaming-Erlebniswelt gestaltet
und die stationäre Fläche für Produkte aus dem Wohnumfeld zeigt, wie nahtloses Arbeiten im
Home-Office aussehen kann – alles zum Anfassen, Ausprobieren und Erleben.“
“Wir, die Deutsche Telekom, glauben an den stationären Vertrieb – wir sind eng am Handel
und investieren kontinuierlich im Rahmen unserer Formatstrategie in seine Transformation.
So eine grüne Wiese wie in diesem Projekt, haben wir kein zweites Mal. Hier können wir viele
Dinge einfach und schnell ausprobieren und so gemeinsam die Zukunft des stationären
Einzelhandels gestalten. In der aktuellen Zeit sehen wir mehr denn je, dass der Bedarf an
Bandbreite und ideale Heimvernetzung extrem zugenommen hat – in jedem Haushalt. Hierfür
haben wir das passende Produktportfolio, im besten Netz Deutschlands – wir sind die Profis.
Im Thema Vernetzung und verbinden gerade in diesen Zeiten die Menschen aus dem
Wohnzimmer heraus. Die optimale technische Umsetzung ist aber nur eine Komponente. Wir
sind davon überzeugt, dass der Mensch im Kundengespräch den Unterschied macht. Er muss
die Inhalte vermitteln können und die Produkte zum Leben erwecken“, sagt Georg Schmitz-Axe, Leiter Telekom Partner bei der Telekom Deutschland.
Elektromobilität als wichtiger Baustein der Strategie
Darüber hinaus wird der XXL-Markt in Bremen ein weiterer von rund 50 Stützpunkthändlern
für den exklusiven Vertrieb des E-SUV Aiways U5 in Deutschland. Neben dem PoE-Konzept
handelt es sich hierbei um ein weiteres Pionierprojekt – EURONICS ist der erste
Elektronikhändler, der hierzulande E-Autos verkauft.
Daher soll der Laden der Zukunft auch abseits des klassischen Consumer Electronics-Terrains zeigen, dass die Vision von EURONICS nicht an der Haustüre endet. Als
Stützpunkthändler für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 wird der neue XXL-Markt
qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum
Kundendienst aus einer Hand anbieten. Damit bringt die Verbundgruppe das volle E-Mobilitätspaket in den lokalen Elektronikhandel. Vor dem Ladengeschäft finden Kunden
zudem Ladeparkplätze für ihre E-Autos. Somit können diese ihren Einkauf nutzen, um ihr Auto
bequem vor der Tür zu laden.
Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.
Pressemeldung als PDF