Bald in Bremen: Der vollvernetzte Elektronikfachhandel der Zukunft

EURONICS Flagship Store im Stadtquartier Bremen-Nord schafft mit Point of Emotion-Konzept eine innovative Erlebniswelt für Kunden und Anwohner

Eine neue Begegnungsstätte für Mensch und Technik schaffen. Unter dieser strategischen Maßgabe hat EURONICS seinen Laden mit Zukunftsperspektive entworfen. Im Juni 2021 soll der neue XXL-Markt im innovativen Bauprojekt am alten Speicher im Bremer Norden eröffnen. Auf einem Begehungstermin mit dem Bremer Bürgermeister Andreas Bovenschulte und Pressevertretern gab EURONICS heute exklusive Einblicke in den Flagship Store. Auf 1.200 Quadratmetern Fläche veranschaulicht die Verbundgruppe, was hinter dem neu erarbeiteten Point of Emotion (PoE)-Konzept steckt: Zusammen mit seinem Kooperationspartner Deutsche Telekom wird EURONICS seine Kunden vom stationären Ladengeschäft in eine Erlebniswelt führen. Von Gaming-Hardware bis zum smarten Kühlschrank können Produkte künftig möglichst nahe an der eigenen Lebensrealität getestet werden. Darüber hinaus wird der XXL-Markt Stützpunkthändler für den exklusiven Vertrieb des E-SUV Aiways U5. Ein weiteres Pionierprojekt, denn EURONICS ist der erste Elektrohändler, der hierzulande E-Autos verkauft.

Folgerichtig wird der neue PoE-Store im modernen Stadtquartier in Vegesack eröffnen. „Wir freuen uns sehr, in diesem spannenden Neubauprojekt das perfekte Umfeld für unseren visionären Point of Emotion gefunden zu haben. Nicht zuletzt das urbane Ambiente aus Handels- und Wohnfläche lockt Kunden an den alten Speicher und lädt bei uns zum Ausprobieren und Erleben neuester Technik ein“, betont André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der EURONICS Deutschland eG.

Innovativ und vorwärtsgewandt: EURONICS entwickelt stationären Handel stetig weiter

Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig Innovation, Flexibilität und integrierte Systeme für den Erfolg des Handels sind. EURONICS hat das Pilotprojekt in Bremen daher konsequent vorangetrieben, um ein zukunftsfähiges Ladenkonzept zu schaffen. Neben einer breiten Auswahl an Produkten zu Audio, TV und Telekommunikation sowie Vernetzung finden Kunden auch digitale Touchpoints. Moderne Office-Ausstattung im Kontext von Work-Life-Balance und Gesundheit, die vollvernetzte Küche sowie Haustechnik-Kleingeräte ergänzen das Gesamtkonzept. Der Markt bietet ein breites Sortiment sowie Erlebniswelten mit inspirierenden Lösungsansätzen für das beste Zuhause der Kunden im Norden der Hansestadt.

Elektromobilität als wichtiger Baustein der Strategie

Der Laden der Zukunft soll auch abseits des klassischen Consumer Electronics-Terrains zeigen, dass die Vision von EURONICS nicht an der Haustüre endet. Als Stützpunkthändler für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 wird der neue XXL-Markt qualifizierte Fachberatung und die passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst aus einer Hand anbieten. Damit bringt die Verbundgruppe das volle E-Mobilitätspaket in den lokalen Elektrohandel.