EURONICS nutzt DTM-Sponsoring in großer Werbekampagne

Premiere des neuen TV-Spots / Rennsport-Kooperation ergänzt die Markenbotschaft „Nur das Beste bekommt den Stern“

Stuttgart, 25. Februar 2013. Mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne bewirbt EURONICS seine neue Sponsoring-Partnerschaft mit Mercedes AMG in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM). Den Auftakt bildete ein TV-Spot, der am Samstag, 23. Februar, um 18:24 Uhr zur Bundesliga-Zeit in der ARD erstmals ausgestrahlt worden ist. In dem Werbeclip werden Gary Paffett (31) und Christian Vietoris (23) als Fahrer für die neue Saison präsentiert und werben gemeinsam für die Verbundgruppe. Bereits beim ersten Rennen der neuen Saison, das am 4. und 5. Mai in Hockenheim stattfindet, wird Paffett in seinem neuen EURONICS Mercedes AMG C-Coupé fahren und Vietoris in dem von EURONICS co-gesponserten Coupé.

Der Einstieg in die DTM ist integraler Bestandteil der EURONICS- Markenkampagne „Nur das Beste bekommt den Stern“ und ergänzt ideal den Superlativ-Anspruch der Verbundgruppe, seinen Kunden Top-Produkte anzubieten, die in TV, Print und Online beworben werden. „Uns verbindet mit Mercedes die Leidenschaft, immer das Beste zu geben“, sagt Benedict Kober, Vorstandssprecher der EURONICS Deutschland eG. „Die Rennsport- Kooperation garantiert eine hohe Aufmerksamkeit, die unseren Fachhändlern zu Gute kommen wird. Zusammen mit einer strategischen Werbekampagne werden wir auf diese Weise unser Profil als ‚retail brand‘ weiter schärfen.“

Flankiert wird die Markenkampagne von einem Making of des TV-Spots auf Youtube und einem attraktiven Gewinnspiel, das die Kunden dazu einlädt, ihren EURONICS Fachhändler vor Ort aufzusuchen. Darüber hinaus sind viele lokale Aktionen geplant, die die Kunden auf EURONICS und das Mercedes-Sponsoring aufmerksam machen.

http://www.youtube.com/watch?v=euFaseRuTBM

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung als PDF
Zurück zur Übersicht