EURONICS startet mit sechs Berufseinsteiger:innen in das neue Ausbildungsjahr

Im Ausbildungsjahr 2021 begrüßt EURONICS erneut sechs neue Auszubildende und dual Studierende – genau so viele wie im vergangenen Jahr

Ditzingen, 03. September 2021 – Kaum ein Berufsfeld bietet so vielfältige Berufe wie der Bereich Handel. Die EURONICS Deutschland eG bietet neben den kaufmännischen Berufen auch Ausbildungen mit enger Verbindung zum Service. Vier Auszubildende starten in den Berufen Kaufleute für Büromanagement, sowie Kaufleute im Groß- und Außenhandel. Weiterhin startet eine Studentin im Studienfach BWL Handel in der Zentrale in Ditzingen. Die EURONICS Versicherungsmakler GmbH freut sich außerdem auf einen Neuzugang im dualen Studienfach BWL Versicherung.

Die Ausbildungsfelder bei EURONICS reichen von E-Commerce und Büromanagement über Groß- und Außenhandel, IT und Lagerlogistik bis hin zu Mechatronik und Verkauf. Alle Auszubildenden erwartet dabei ein umfassendes Onboarding. Im Rahmen einer Einführungswoche erhalten sie alle wichtigen Informationen zum Ausbildungsalltag bei EURONICS. Dabei bekommen die Berufseinsteiger:innen einen Paten zugeteilt, der ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein Azubi-Frühstück sowie verschiedene Spiele und Übungen sorgen zudem für ein schnelles Kennenlernen und einen reibungslosen Einstieg.

Zudem ist es EURONICS als Arbeitgeber besonders wichtig den Großteil aller Auszubildenden nach erfolgreicher Abschlussprüfung zu übernehmen.

Die Zukunft fest im Blick

„Wir sind stolz, dass wir trotz der pandemiebedingten Unsicherheiten der letzten 1,5 Jahre sowohl im Jahr 2020 als auch dieses Jahr die Anzahl Auszubildender und Studierenden konstant halten konnten. In unserer Zentrale in Ditzingen haben wir uns wie jedes Jahr gefreut, die Neuzugänge in den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen am 1. September begrüßen zu dürfen“, so Claudia Wolff, Human Resources-Referentin und Ausbildungsleitung bei der EURONICS Deutschland eG. „Die Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräften ist ein Grundpfeiler unseres unternehmerischen Erfolges, und deshalb engagieren wir uns in diesem Bereich besonders.“

Für weitere Informationen wenden Sie sich an:

LHLK Agentur für Kommunikation

Sarah Glas

Tel.: 089/ 72 01 87 28

E-Mail: euronics@lhlk.de

EURONICS Deutschland eG

Tel.: 0 71 56 / 933 1401

E-Mail: presse@euronics.de

Über EURONICS:

Immer nah am Kunden. Mit persönlicher Beratung und dem besten Service an rund 1.330 Standorten mit über 1.200 Mitgliedern und 11.000 Mitarbeitern in ganz Deutschland. Dafür steht die EURONICS Deutschland eG mit ihrem Claim „Für dein bestes Zuhause der Welt“. Durch die breitvernetze Infrastruktur bietet EURONICS neben dem umfangreichen Portfolio an Consumer Electronics und Home Appliances auch Service- und Dienstleistungen auf höchstem Niveau – vor Ort im stationären Handel, zu Hause beim Kunden und online auf www.euronics.de.

Ein hohes Maß an Expertise und herausragende Beratungskompetenz gehören ebenso zum Markenkern wie regionale Verbundenheit, ein innovatives Multichannel-Konzept sowie eine konsequente Zukunftsstrategie. Mit dem exklusiven Vertrieb des Aiways U5 in Deutschland verkauft EURONICS als erster Elektronikhändler seit 2020 auch E-Autos und startet damit in ein neues Zeitalter der Elektromobilität. Hinzu kommen weitere E-Mobility-Produkte – vom nachhaltigen E-Speicher bis zur Ladeinfrastruktur. In Kombination mit zahlreichen Angeboten rund um Energieeffizienz etabliert sich EURONICS als führender Elektronikhändler beim Thema Energiewende.

Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete die EURONICS Deutschland eG so einen Zentralumsatz von 1,46 Milliarden Euro. Mit mehr als 8.800 Standorten, rund 50.000 Mitarbeitern und 5.500 Mitgliedsunternehmen in 37 Ländern ist die EURONICS International mit Sitz in Amsterdam die größte Verbundgruppe der Branche und die neue Nummer eins in Europa.

www.euronics-deutschland.de