EURONICS und Grabarz & Partner gehen mit neuen TV- und Radio-Spots die Extrameile für „Dein bestes Zuhause der Welt“

Hamburg/ Ditzingen - Nach der Einführung des neuen Markenauftritts 2017 präsentieren die EURONICS Deutschland eG und Grabarz & Partner mit neuen TV- und Rundfuk-Spots die Weiterentwicklung der Kampagne „Dein bestes Zuhause der Welt“.

Vor einem Jahr hat die EURONICS Deutschland eG die kommunikative Neuausrichtung der Marke präsentiert. Unter dem Kampagnenmotto „Für Dein bestes Zuhause der Welt“ startete eine von Grabarz & Partner entwickelte, langfristig angelegte, integrierte Kampagne. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen stehen die Kernkompetenz und die Differenzierung zum reinen Onlinehandel und zu den großen Ketten: EURONICS bietet als starke Genossenschaft neben dem umfassenden Produktangebot den besten Vor-Ort-Service. Eine Leistung, die der Kunde gerade in Zeiten von Smart Home und stetig komplexeren Produkten immer mehr zu schätzen weiß.

„Mit der Neuausrichtung unserer Marke haben wir uns ganz klar als 360 Grad Dienstleister für den Endkunden positioniert. Ziel war es, durch die Kampagne und die damit einhergehende Kombination von aktuellen Produkttrends und Vor-Ort-Service neue Impulse im Multikanal-Handel zu setzen. Das ist uns gelungen – nun wollen wir unsere Wahrnehmung beim Verbraucher stärken und uns als Dienstleiter mit persönlichem und lösungsorientierten Anspruch noch fester verankern und tun dies, indem wir für jeden Kunden die sogenannte Extrameile gehen“, erläutert Jochen Mauch, Bereichsleiter Marketing der EURONICS Deutschland eG.

In der bereits gestarteten Kampagnenfortführung geht der Elektronikanbieter noch einen Schritt weiter. „Für dein bestes Zuhause der Welt geben wir alles“, heißt es jetzt ergänzend. In unterschiedlichen Motiven wird humorvoll gezeigt, wie weit die Mitarbeiter von EURONICS für die beste Beratung ihrer Kunden gehen. Denn Top-Produkte und absolutes Technik-Know-how sind nur ein Teil des lösungsorientierten Angebots. Herausgestellt wird der Anspruch des Unternehmens, das individuelle Zuhause durch persönlichen Service einfacher und komfortabler zu machen. Das reicht von einer Waschmaschinen-Lieferung in ein abgelegenes Haus im Wald an einem Freitag, den 13., bis zur Installation einer höchst romantischen Dinner-Stimmung.

Der TV-Spot „Dinner“ ist seit Kurzem auf VOX, RTL und ARD zu sehen – der Spot „Tierdoku“ startet im März. Die ersten Funkspots laufen bundesweit auf reichweitenstarken Sendern. Weitere Motive und Onlinemaßnahmen werden im Laufe des Jahres folgen.

Unter folgendem Link können Mitschnitte, Video- und Bildmaterial zu den neuen Spots heruntergeladen werden: https://we.tl/IVJX2gl7Yd