EURONICS XXL Naumburg erfüllt Kindern einen Fußballtraum

Im Rahmen des umfassenden Frauenfußball-Engagements von EURONICS bringt das Team von EURONICS XXL Naumburg Einlaufkinder zum Halbfinale der UEFA Women's Champions League

Ditzingen / Naumburg, 24. April 2023 – Ihre persönlichen Idole treffen und Seite an Seite in das vollbesetzte Stadion einlaufen: Für Kinder von SG Blau-Weiß Bad Kösen und Naumburg SC ging dieser Traum nun in Erfüllung. EURONICS XXL Naumburg ermöglichte den jungen Fußball-Fans am 23. April im Rahmen des UEFA Women’s Champions League Halbfinale gemeinsam mit den Spielerinnen des VfL Wolfsburg das Stadion zu betreten. Die Aktion ist Teil des bestehenden Engagements der EURONICS Group für den Frauenfußball.

Engagement für den Frauenfußball auf lokaler Ebene

In Zusammenarbeit mit den Vereinen SG Blau-Weiß Bad Kösen und Naumburg SC schickte EURONICS XXL Naumburg die Kinder der F-Jugend zum Hinspiel des Halbfinales VfL Wolfsburg gegen Arsenal WFC. In der Wolfsburger Volkswagen Arena betraten die Nachwuchskicker in eigenen blau-gelben Trikots gemeinsam mit den „Wölfinnen“ den Rasen. Anschließend fieberten sie mit ihren Familien, Vereinsmitgliedern sowie Mitarbeitenden von EURONICS auf den Rängen mit.  

„Bereits letztes Jahr konnte ich mit meinen zwei Jungs bei einem Champions League Spiel der Frauen dabei sein, und es war großartig. Eine Stimmung die jeder Mal erlebt haben sollte! Die Frauen spielen klasse und die kleinen Fußballer:innen aus unserer Gegend und ich freuen uns riesig dieses Mal besonders nah dran gewesen zu sein“, sagt Marlene Raddei, geschäftsführende Gesellschafterin von EURONICS XXL Naumburg und Mitglied des EURONICS Aufsichtsrats.   

Umfangreiches UEFA-Sponsoring der EURONICS Group         

Der in Europa führende Handelsverbund für Consumer Electronics EURONICS Group ist offizieller Sponsor aller UEFA-Frauenfußballwettbewerbe. Dazu gehören die UEFA Women‘s Champions League sowie die erfolgreiche Women‘s EURO 2022 und 2025. Die Europameisterschaft in England war in der vergangenen Saison das Sport-Highlight und zeigt deutlich, dass der Frauenfußball nicht mehr wegzudenken ist. Die EURONICS Group und ihre Mitgliedsverbände sind außerdem stolze Partner der Kampagne „Together #WePlayStrong“. Die ehemalige Torhüterin des VfL Wolfsburg Almuth Schult ist zudem seit dem vergangenen Jahr EURONICS Markenbotschafterin. Sie steht im Zentrum der deutschlandweiten EURONICS Kampagne.

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP
Zurück zur Übersicht