Total Lokal: EURONICS setzt in neuer nationaler Kampagne auf Kundenservice

Lokalität und der persönliche Service-Gedanke stehen im Fokus der neuen nationalen Kampagne / Für TV und Funk zeichnet die Kreativagentur Grabarz & Partner verantwortlich / Rollout der Kampagne ist am 29. Oktober 2020

Die Nähe zu den Bedürfnissen der Kunden und die Verwurzelung in der Region zeichnet EURONICS seit jeher aus. Die Fachhändler kennen ihre Kunden, können sie dementsprechend optimal beraten und für sie da sein mit den besten Produkten und Services. Dass Verbundenheit und Zusammenhalt aktueller denn je sind, wurde in Zeiten von Corona und Social Distancing deutlich und ist angesichts der aktuellen Entwicklungen wieder bzw. nach wie vor ein aktuelles Thema. Diese Stärken betont EURONICS in der neuen Kampagne „Total Lokal“, die ab dem 29. Oktober 2020 national in TV, Funk und online on air geht.


Nah und da: Bäcker, Friseur, Metzger und EURONICS
Das Zuhause hat in den letzten Monaten an Wichtigkeit gewonnen, umso störender ist es, wenn die Technik dort Probleme macht. Der 20-sekündige Spot erzählt die Geschichte des kompetent helfenden EURONICS Fachhändlers, der bei Problemen stets zur Stelle ist. So wie Bäcker, Friseur oder Metzger ihre Kunden oft persönlich kennen und in regelmäßigem Austausch mit ihren Kunden sind, ist auch der EURONICS Händler vor Ort mit schneller und kompetenter Hilfe zur Stelle, wenn man ihn braucht – total lokal eben.


TV-Spot betont Verbundenheit der Fachhändler zu ihrer Region
„Die Nähe zu den Bedürfnissen unserer Kunden ist seit jeher fest in der DNA unserer Händler verwurzelt“, betont Jochen Mauch, Chief Digital Officer von EURONICS Deutschland eG. „In der neuen Kampagne stellen wir genau diese Lokalität in den Mittelpunkt und liegen damit einmal mehr am Zahn der Zeit“. Für Norman Scholl, Creative Director Text bei Grabarz & Partner, war 2020 das optimale Jahr, um die EURONICS Geschichte weiterzuentwickeln: „In den letzten drei Jahren haben wir den kommunikativen Fokus auf das beste Zuhause der Welt gelegt. Mit unserer neuen Kampagne würdigen wir nun die, die es möglich machen: die über 1.300 lokalen Händler, die ihren Kunden so gut kennen wie kein anderer Elektronikanbieter“.


Entwickelt wurde der TV-Spot in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Grabarz & Partner, realisiert wurde das Projekt von der Bubbles Film GmbH mit Regisseur Sven Bollinger. Auf der Seite von EURONICS zeichnen Jochen Mauch, Chief Digital Officer, und Elke Bertsch, Leiterin für Marketingkommunikation, für die Kampagne verantwortlich.

Zusammenfassung Credits:
EURONICS: Elke Bertsch (Leiterin Marketingkommunikation), Jochen Mauch (Chief Digital Officer)
Kreativagentur: Grabarz & Partner
Filmproduktion: Bubbles Film GmbH
Regie: Sven Bollinger

Digitales Pressekit (Image Spot, Behind-the-scenes Material, Bumper Ads): Pressekit_EURONICS_Nachbarschaftskampagne TV-Spot
Kampagnenspot auf YouTube: https://youtu.be/8mMftMzbdeQ

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