Touchdown bei EURONICS: Verbundgruppe ist offizieller Partner der European League of Football

Die EURONICS Deutschland eG beweist erneut besonderes Fingerspitzengefühl im Bereich Sportsponsoring. Ab sofort unterstützt sie die European League of Football (ELF) als offizieller Technikpartner in der Saison 2023 und damit eine Sportart, die derzeit einen großen Hype erlebt. Die Verbundgruppe baut so ihren strategischen Footprint im Bereich Sport-Marketing weiter aus und will sowohl junge Talente auf europäischer Ebene fördern, als auch noch mehr Menschen sowie die eigenen Kunden für diesen Sport begeistern.

Ditzingen, 25. Mai 2023 – Die stetig wachsende Fanbase von American Football erfährt derzeit enormen Zulauf und die ELF ist die einzige professionelle Plattform in Europa, die diese Begeisterung bedient. Perfekte Bedingungen für EURONICS, einen der führenden Elektronikhändler Europas: „Wir sind stolz darauf, offizieller Technikpartner der European League of Football zu sein, die sich der Förderung dieses Sports verschrieben hat. Wir haben uns für diese Kooperation entschieden, da unser Unternehmen die Werte der Trend-Sportart teilt und wir das Spielfeld in das beste Zuhause der Welt integrieren wollen“, so Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG.

Für maximale Wirkung: Umfangreiches Sponsoring in Kombination mit starken Marketing- und POS-Aktionen

Die ELF startet am 03. Juni mit insgesamt 17 Teams aus neun Nationen – davon allein acht aus Deutschland – in ihre dritte Saison. 29 Partien werden in Deutschland live im Free-TV auf ProSieben Maxx und insgesamt 107 Partien im Pay-TV, europaweit zudem auf Streaming-Plattformen oder über den sogenannten Game Pass auf der eigenen ELF-Homepage bzw. -App übertragen. Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football: „Wir freuen uns sehr, mit EURONICS einen der größten Technik-Retailer in Europa an unserer Seite zu haben. Als europäisches Unternehmen ist EURONICS ebenso an einer internationalen Ausrichtung interessiert, wie wir es sind. Die Partnerschaft bedeutet für uns eine nachhaltige Verbindung einzugehen, die hervorragend zu der European League of Football passt!“

Premiumpartner ist EURONICS hier mit virtuellen Logo-Einblendungen direkt auf dem Spielfeld, den LED-Banden sowie gebrandetem Equipment der Coaches zu sehen. Darüber hinaus wird das Branding der Verbundgruppe auch über die App, die Online- und die Social-Media-Kanäle der ELF transportiert. Zusätzlich wird EURONICS vor allem in Highlight-Videos sowie Live-Übertragungen im Rahmen des Game Pass eingeblendet. All das flankiert das Unternehmen selbstverständlich mit eigenständigen Marketingaktivitäten sowie attraktiven Aktionsangeboten für seine Kunden – auf euronics.de in der Meine EURONICS App und am POS.

Potentiale im Sport erkennen, fördern und voll entfalten: die Strategie von EURONICS

Mit dem Engagement bei der ELF knüpft EURONICS nahtlos an die äußerst erfolgreiche und noch immer andauernde Kooperation mit der UEFA an. Die internationale Verbundgruppe hat 2021 genau richtig getippt, als sie den Vierjahres-Vertrag für den UEFA-Frauenfußball abgeschlossen hat und die Nationaltorhüterin Almuth Schult zu ihrer Markenbotschafterin machte: Die Zuschauerzahlen der Europameisterschaft 2022 stiegen im Vergleich zu 2017 um 101 Prozent. Auch bei der Zusammenarbeit mit der European League of Football möchte die EURONICS Deutschland eG die noch junge Erfolgsgeschichte der Liga aktiv mitschreiben: „Die Partnerschaft mit der European League of Football ist ein wichtiger Baustein der Marketingstrategie von EURONICS. Football hat eine starke Fanbase, die auch in Deutschland rasant wächst. Gemeinsam mit der ELF wollen wir die vorhandenen Potenziale heben und für uns neue Zielgruppen erschließen“, sagt Jochen Mauch, Vorstand Marketing, Vertrieb und Digitalisierung.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP