Vertrag bis 2025 verlängert! EURONICS steigt zum Premium Partner der European League of Football auf

Ditzingen, 23. November 2023 – Die European League of Football und die EURONICS Deutschland eG werden ihre produktive Kooperation auch in den kommenden zwei Jahren fortsetzen. So wird Europas führender Elektronikhändler in der Funktion des Technik- und Premium-Partners strategisch noch enger mit der kontinentalen Liga zusammenarbeiten.

„Diese Partnerschaft ist ein Touchdown! Wir sind stolz, mit EURONICS eines der angesehensten Unternehmen in der Technologiebranche für die nächsten zwei Jahre an unserer Seite zu wissen. Gleichzeitig bietet es für beide Seiten eine hervorragende Möglichkeit, die Präsenz auf dem europäischen Markt auszubauen und so eine wichtige zukunftsweisende Partnerschaft fortzuführen“, betont Zeljko Karajica, Geschäftsführer der European League of Football.

Das Unternehmen mit Sitz in Ditzingen bei Stuttgart hatte sich im vergangenen Mai passend zum Start der Saison 2023 als offizieller Technik-Partner bei der ELF engagiert. Seitdem schreibt EURONICS die noch junge Erfolgsgeschichte der „Champions League“ des europäischen Footballs als starker Partner aktiv mit.

Als Premium Partner ist EURONICS weiterhin mit virtuellen Logo-Einblendungen, LED-Banden sowie Equipment für die Franchisen an Spieltagen mittendrin. Darüber hinaus wird das Branding der Verbundgruppe auch über die App sowie die Online- und Social-Media-Kanäle der ELF präsentiert und so attraktive Mehrwerte des Elektronikhändlers für die Fans geschaffen. Als Highlight folgt im kommenden Jahr erstmalig die Präsentation der ligaeigenen Liveshow.

„Sport und EURONICS, das passt perfekt zusammen. Wir sorgen dafür, dass sich ein Football Game im besten Zuhause der Welt durch neuste Technik beinahe hautnah erleben lässt. Außerdem ist die Zusammenarbeit mit der European League of Football für uns äußerst spannend. Denn wir gehen davon aus, dass die Begeisterung in Deutschland für diesen Sport stetig steigen wird. Dazu möchten wir beitragen und die Fans für EURONICS aktivieren. Wir freuen uns auf die kommende Saison“, sagt Benedict Kober, Sprecher des Vorstands der EURONICS Deutschland eG.

Die vierte Saison der European League of Football beginnt im Mai 2024. Dann werden 17 Teams aus neun Nationen an den Start gehen: Berlin Thunder, Rhein Fire, Frankfurt Galaxy, Hamburg Sea Devils, Cologne Centurions, Stuttgart Surge, Munich Ravens (Deutschland), Paris Musketeers (Frankreich), Milano Seamen (Italien), Raiders Tirol, Vienna Vikings (beide Österreich), Panthers Wroclaw (Polen), Madrid Bravos, Barcelona Dragons (beide Spanien), Prague Lions (Tschechien), Helvetic Guards (Schweiz) sowie den Fehérvár Enthroners (Ungarn). Das Championship Game findet am 22. September in der VELTINS-Arena des FC Schalke 04 in Gelsenkirchen statt.

Zu den Tickets für das Championship Game 2024 in Gelsenkirchen:

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP