EURONICS Group kooperiert mit UEFA und fördert Frauenfußball

Ditzingen/Amsterdam, 21. Juni 2021 – Der im Wirtschaftsraum EMEA führende
Handelsverbund für Consumer Electronics EURONICS Group wird offizieller Sponsor aller
UEFA-Frauenfußballwettbewerbe. Damit ist die EURONICS Group das neueste Mitglied in der
Reihe von globalen Marken, die den Frauenfußball innerhalb der UEFA unterstützen. Zu deren
Wettbewerben gehören die UEFA Women’s Champions League sowie die Women’s EURO
2022 und 2025. Die EURONICS Group und ihre Mitgliedsverbände sind außerdem stolze
Partner der Kampagne „Together #WePlayStrong“.


Die Bekanntgabe des Vierjahresvertrages ist eine spannende Chance für die Mitglieder der
EURONICS Group, als offizielle Elektronikpartner die eigene Unternehmensmission – die
digitale Welt mit Menschlichkeit zu füllen – voranzutreiben. Darüber hinaus bietet die
Kooperation den EURONICS Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten, um sowohl Online- als
auch vor Ort-Aktionen für Fußballfans zu veranstalten.


Im Rahmen der Partnerschaften werden 22 internationale Mitglieder der EURONICS Group
den Frauenfußball in ihrem jeweiligen Land unterstützen. Zusammen werden die Mitglieder
Hauptpartner der UEFA Women’s Champions League, der UEFA Women’s EURO, der UEFAU19- und -U17-EM der Frauen und der UEFA Women’s Futsal EURO sowie des UEFA-Programms „Together #WePlayStrong“. Ziel der Kampagne ist es, Mädchen und Frauen für
das Fußballspielen zu begeistern.


„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Meilenstein für die EURONICS Group“, sagt Hans
Carpels, Präsident von EURONICS GEIE. „Wir freuen uns darauf, die Kooperation mit der
UEFA in den jeweiligen Ländern mit unseren Mitgliedern, Zulieferern und Partnern zu starten
und diesen tollen Sport gemeinsam voranzubringen.“
„Wir sind sehr glücklich und stolz, eine der richtungsweisenden Marken zu sein, die den UEFA-Frauenfußball auf allen Ebenen unterstützt“, ergänzt John Olsen, Managing Director der
EURONICS Group. „Das ist sowohl für die Entwicklung des Sports als auch für unser
Unternehmen ein wichtiger Moment. Wir engagieren uns für die Zukunft des Frauenfußballs
und freuen uns, diesen Fortschritt durch die Partnerschaft weiter zu beschleunigen.“
„Wir freuen uns, EURONICS erstmals als UEFA-Sponsor begrüßen zu dürfen. Die
Partnerschaft mit dieser ambitionierten Marke zeigt, wie schnell sich der Frauenfußball
entwickelt“, sagt Nadine Kessler, UEFA-Chefin für den Bereich Frauenfußball. „Der
Frauenfußball hat so viel Potenzial. Die nächsten Jahre werden eine unglaublich aufregende
Zeit auf unserer Reise sein.“


Die UEFA Women’s Champions League, die ab der nächsten Saison eine Gruppenphase mit
16 Mannschaften umfasst, wird fortan durch ein zentralisiertes Marketing sowie TV-Übertragungen begleitet. Zusammen mit der im nächsten Sommer stattfindenden UEFA
Women’s EURO in England bieten sich also hervorragende Möglichkeiten für EURONICS, die
Sichtbarkeit in Schlüsselmärkten zu erhöhen.
Die Grundlage der Partnerschaft ist der gemeinsame Glaube an das enorme Potenzial des
Frauenfußballs. Mit der vierjährigen Vereinbarung möchte die EURONICS Group das
Wachstum des Spiels fördern, indem sie den UEFA-Plan unterstützt, den Fußball als
führenden weiblichen Mannschaftssport in Europa zu stärken.

Downloads

Hier können Sie unsere Pressemeldung als PDF oder ZIP herunterladen.

Pressemeldung als PDF
Zurück zur Übersicht