EURONICS und Samsung starten „Trainingsoffensive“

Neues Qualifizierungsangebot für den Fachhandel / Samsung und EURONICS bieten Weiterbildung zum Smart TV Spezialisten / Zertifikatsvergabe durch TÜV Hessen

Ditzingen, im Juni 2011. Smart TV boomt: Wenn der Samstagskrimi langweilt, reicht ein Klick, um am Fernseher durch das Internet zu surfen oder mit Freunden via Twitter und Co. zu schreiben. Das interaktive Fernsehen – virtuelle Videotheken, universelle Netzwerk-Formate und eine nach oben offene Multimedia-Vernetzung – wird für den EURONICS Fachhandel zum Beratungsthema Nr. 1. „Mit einem umfassenden Schulungsangebot machen wir unsere Mitglieder fit für die neuen Möglichkeiten der digitalen TV-Unterhaltung. Noch sind die wenigsten Verbraucher in der Lage sämtliche Einstellungen für den vollen Funktionsumfang der Smart-TV-Geräte alleine einzurichten. Für den EURONICS Fachhandel erwachsen daraus neue Chancen auf Umsatz und Kundenbindung“, erklärt Rebecca Droste, Leiterin Qualifizierung bei EURONICS.

Gemeinsam mit Samsung bietet Deutschlands größte Verbundgruppe im Markt für Consumer Electronics jetzt ein breites Schulungsangebot zu Smart TV an, das sowohl die Möglichkeiten des interaktiven Fernsehens als auch Chancen zur Inszenierung von Smart TV am PoS aufzeigt – das EURONICS Fachgeschäft wird dabei zum multimedial vernetzten Erlebnisraum.

Smart TV Spezialisten mit Zertifikat

Damit Händler ihren Kunden die Besonderheiten von Samsung Smart TV professionell erläutern können, hat Samsung in diesem Jahr ein spezielles Zertifizierungsprogramm entwickelt. In Online-Trainings, in Zentraltrainings und vor Ort im Handel erfahren Teilnehmer, wie sie Samsung Smart TV am PoS live erlebbar machen und die neue Geräte-Generation beim Kunden zu Hause installieren. Teilnehmende Händler können ihren Kunden nach erfolgreichem Programmabschluss auch zusätzliche Dienstleistungen anbieten und sich mit Samsung Smart TV so neue Absatzmöglichkeiten eröffnen. Um einen hohen Qualitätsstandard für die Teilnehmer bei dieser Ausbildung sicherzustellen, hat Samsung seine Systemberatung zum Smart TV Spezialisten und zum Smart TV Experten vom TÜV Hessen zertifizieren lassen.

Pressemeldung als PDF Pressemeldung und Fotos als ZIP